Brandywine

Falko Diekmann
Erinnert sich jemand noch?

Der Mond hatte mal einen Animations-Kurzfilm gepostet, ist schon ne Weile her. (http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=6212&highlight=kurzfilm)

Ich hab heute nicht schlecht gestaunt. Offensichtlich hat dieser Kurzfilm Tim Burton so gut gefallen das er den Regieseur nun eine Kinoversion davon drehen lässt. Angeblich soll er schon im Februar über die Leinwand flimmern.

Ich bin jedenfalls mal gespannt. Der Kurzfilm hatte ja vor allem durch seinen schrägen Stil und das düstere Setting begeistert.

Den Kinotrailer kann man hier betrachten:

http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/9-film-trailer.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: 9

Werd ich mir auf jeden Fall anschauen, falls er in Deutschland im Kino kommt. Es sieht aber irgendwie eher wie ein Videospiel aus, als wie ein Film.
 

Noir

Mitglied
AW: 9

Wow sieht cool aus...werd ich mir definitiv ansehen, sobald er anläuft.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: 9

ich habe mir jetzt 2x versucht das video anzuschauen. jedesmal ist mir der firefox eingefroren. irgendwie geht es bei mir nicht.


Achim
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: 9

Ich hab grad nochmal den Kurzfilm angeschaut und muss sagen, dass es schade ist sowas als Feature zu machen. Der Kurzfilm ist in sich stimmig und spannend, lässt aber noch genug Fragen offen. Dem Trailer nach zu urteilen können die stummen Figuren im Kinofilm plötzlich sprechen... Naja, ich lass mich mal überraschen.
Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nur wenig Langfilme auf Kurzfilmbasis gibt, die den Charme und Zauber ihrer Vorlage die gesamte Zeit durchhalten können.
 

Mond

Mitglied
AW: 9

Hmm... Es ranken sich ja einige Gerüchte um den Film, schade ist nur wirklich das die stummen Figürchen reden können (Wall-E hat ja gezeigt das es auch ohne geht).
Interessant, aber sicherlich nicht für jeden was.

Mfg Mond
 

Jane Doe

L~*V~*H~*
AW: 9

Oha! Der Trailer gefällt mir richtig gut - den film werd ich mir auf jeden Fall anschauen, schätze der kommt richtig gut im Kino :)

GLG, JayDee. :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: 9

Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nur wenig Langfilme auf Kurzfilmbasis gibt, die den Charme und Zauber ihrer Vorlage die gesamte Zeit durchhalten können.

Das stimmt mit Sicherheit. Ich glaube das ist eben das "Pfund Fleisch" das heraus geschnitten werden muß um kommerziell Mainstreamig produzieren zu können.

Die Grundidee bleibt dahinter zurück, ebenso Charme und Stimmung; aber...ohne Kompromisse keine weltweite Vermarktung.

Ich sehe das aber genauso wie du :)

Trotzdem könnte was draus werden, muß aber nicht ;)
 
Oben