pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Ich nutze Dropbox um meine Arbeit zwischen iPad und MacBook zu synchronisieren. Klappt hervorragend. Auf die Idee das zum Datenaustausch in Sachen Hörspiel Produktion zu nutzen bin noch gar nicht grkommen.... Gute Idee.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Das erfordert natürlich immer ein wenig mehr Platz, ne? Die ganzen Takes, Sounds, Musikstücke... je nach Qualität und Format schraubt sich der Platzverbrauch imemr weiter in die Höhe, aber ja, das funktioniert. Und das auch noch gut. Jeder hat Zugriff auf die gleichen Daten, die sich auch noch automatisch synchronisieren. Da spart man sich ne Menge Mails mit fastshare links. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

Ich habs auch schon länger. Bin momentan bei 3.5 GB :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Okay, ich bin aktuell bei 9,5. :D
Wer Student ist hat die Möglichkeit mit seienr uni-emailadresse das ganze noch zu verdoppeln. Dadurch konnte ich mich gut hochschrauben. :D
 

Clara Grün

bald wieder da
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

So, von mir hast Du's auch - sofern der Link in Deinem ersten Beitrag auch Dir zugute kommt?!
Feine Sache, danke für den Tipp. Ich kannte es noch nicht und weiss auch schon für was ich es brauchen kann.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Dankeschön! :wink:
Sicherheitshalber habe ich den Link im ersten post durch den Aktuellen (http://db.tt/xxRCk0h) ersetzt, es sollte aber eigentlich gehen. Ich bin jetzt bei 10 von 16 GB. Los Leute, schaffen wir den Rest auch noch?! :D
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Zum Thema Platzproblem: Je nachdem wie viel Speicher einem zur Verfügung steht, kann man ja innerhalb einer Hörspielproduktion immer nur einzelne Szenen in die Dropbox werfen. Funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Vor allem erkennt Samplitude meist automatisch, wenn man Dateien verschiebt und findet i.d.R. alles wieder. Feine Sache!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Nochmal kurz gepuscht:

Wer mir einen Gefallen tun möchte: http://db.tt/xxRCk0h installieren und von mir aus wieder löschen. Danke! :D
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Allet klar, jemacht! :D
 
Oben