Wolke

Mitglied
In der Experimentierphase : Und noch mehr SPAGHETTI- damit lässt sich halt gut üben, wie die Plosivlaute bei eigener Sprech- und Aufnahmetechnik im Homesetting gebändigt und optimiert werden können...
daher nächster Versuch- und ehrlich- heute wird gegrillt- keine Nudeln mehr! :cool: 🥩🥔🍅

Kellner

Unsicherheit

Geheimnis

Entrüstung

Genuss

Ekel

PS. In der Neuaufnahme Freude bin ich noch nicht zufrieden, aber ich hoffe, es sind für Eure Ohren schon Verbesserungen zu bemerken.

MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Wow - Die Qualität gefällt mir - ich finde du bist vom Sprechhandwerk schon super dabei! Wirklich toll gesprochen! Hast du schon Erfahrungen im Sprechen bzw. Theater gemacht?

LG Marvin

Wolke

Mitglied
Hi Maverick, erstmal freut mich, dass es Dir gefällt. Und dass schon eine Basis meines Sprecherhandwerks vorhanden ist. Selbst kann ich das schwer einschätzen, freu !

reines Vorlesen konnte ich schon früher gut, aber Sprechen ist weitaus mehr...
Improtheatererfahrung habe ich, auch wenn das lange zurückliegt. Stimmtraining- zwar mehr in Richtung Gesang gemacht und beruflich bewege ich mich auf dem Terrain Coachin/ Kommunikationstraining. Im Sprecherworkshop gezielt fürs Hörbuchsprechen letztes Wochenende habe ich bemerkt, was noch zu tun ist für dieses Anwendungsgebiet - dranbleiben ist alles.

Für beide Zwecke: Hörspiel und Hörbuch werde ich variieren müssen und ganz wichtig...
ich muss mir aufnahme- und bearbeitungstechnisch noch gehörig was an Wissen und Anwendung draufschaffen. Aber, es ist schön, wenn ich schon mutmachende Rückmeldungen als Neuling bekomme.

Kann ich hier noch nachfragen, wie meine Stimmfarbe vom Stimmalter und der -charakteristik wirkt?
Gruß, Wolke

MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Hi Maverick, erstmal freut mich, dass es Dir gefällt. Und dass schon eine Basis meines Sprecherhandwerks vorhanden ist. Selbst kann ich das schwer einschätzen, freu !

reines Vorlesen konnte ich schon früher gut, aber Sprechen ist weitaus mehr...
Improtheatererfahrung habe ich, auch wenn das lange zurückliegt. Stimmtraining- zwar mehr in Richtung Gesang gemacht und beruflich bewege ich mich auf dem Terrain Coachin/ Kommunikationstraining. Im Sprecherworkshop gezielt fürs Hörbuchsprechen letztes Wochenende habe ich bemerkt, was noch zu tun ist für dieses Anwendungsgebiet - dranbleiben ist alles.

Für beide Zwecke: Hörspiel und Hörbuch werde ich variieren müssen und ganz wichtig...
ich muss mir aufnahme- und bearbeitungstechnisch noch gehörig was an Wissen und Anwendung draufschaffen. Aber, es ist schön, wenn ich schon mutmachende Rückmeldungen als Neuling bekomme.

Kann ich hier noch nachfragen, wie meine Stimmfarbe vom Stimmalter und der -charakteristik wirkt?
Gruß, Wolke
Ich würde dich so im Bereich 25 Jahre bis 45 Jahre einordnen - aber da können vtl auch noch welche was sagen, die noch mehr Erfahrung als ich im Produzieren haben.

Lauschecke

Lauschecke
Find die Aufnahmen - rein von der Sprechart her - klasse! Könnte original aus ner Maggi-Fix-Werbung oder von nem Spot eines ansässigen Italieners stammen (y)

Wolke

Mitglied
Danke, das ist ja witzig 🤭
aber ob der Italiener die Ekelversion mag? :ROFLMAO:

Oben