Ghostwriter

Schreiberling
AW: "Whispering walls" - wenn Wände sprechen...

3. Die Frage, wo die Mühle steht, hatte ich bereits erläutert (ganz in meiner Nähe). Ich wohne in Stein bei Nürnberg.

Ich meinte, steht sie irgendwo versteckt im Wald, mitten im Dorf... oder so.

Aber wenn du so genau vorgibst, dass die Mühle in Stein bei Nürnberg steht ... sorry, aber da kann ich kaum mitschreiben, denn ich kenne die Gegend nicht.
 

AROCC

vintage style
AW: "Whispering walls" - wenn Wände sprechen...

Das Ganze hat ziemlich viel Potential. Es würde mich auch reizen, eine Mystery-Geschichte beizutragen, falls Euer Team noch Verstärkung braucht.

Schön, wenn du das auch so siehst, stephan1979 ;)
Vielen Dank für dein Angebot - ich werde ganz sicher darauf zurück greifen...

Gruss,
AROCC (Ingolf)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2384

AW: "Whispering walls" - wenn Wände sprechen...

Wie wäre es mit der Idee, dass die Portale zu einer Welt der persönlichen Ängste führt. Die Mühle könnte sich von dieser Angst nähren und sie für jemanden speichern, der großes Unbill über die Welt bringen will. Vielleicht gibt es ja noch mehr solcher Mühlen oder Stätten, die gemeinsam ein Symbol auf einer Karte bilden.
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: "Whispering walls" - wenn Wände sprechen...

Die Mühle könnte sich von dieser Angst nähren

Na klar! Ist möglich. Wenn ein Autor diese Idee aufgreifen will, passt das zur Serie.
Zumal ich davon ausgehe, dass jedes Symbol seine eigenen Parameter vorgibt.
Aber deine Idee als zwingend greifenden Grund für eine Folge zu erklären, halte ich für zu einengend.
Damit würden die Autoren blockiert.

CharletChase, versteh mich Recht, aber als Autor werde ich deinen Vorschlag ablehnen.
Abgesehen mal davon...

Wenn ein Autor unheimliche Angst vor Spinnen hat, kann er wunderbar drüber schreiben.
Ich aber lache drüber. Diese Tierchen sind nützlich. Ehrlich. Die haben schon ihren Sinn.
Du verstehst?

Nein, ich denke, wenn viele Autoren zu einem Thema schreiben sollen, dann muss...
...ich hab keine Angst vor Zombies, Werwölfen, Stürze vom Balkon

Ich glaube, dass die eigene Angst nicht die Menschheit erschüttert.

Ich bitte darum: blockiert nicht die Autoren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2384

AW: "Whispering walls" - wenn Wände sprechen...

Ich denke, du hast mich falsch verstanden. Die Angst einer einzelnen Person, kann sich bestimmt nicht auf jeden übertragen. Ich dachte eher an die Energie der Angst, die zu etwas größeren benutzt werden kann. Aber wie du schon sagst, es ist nicht meine Geschichte und natürlich habe ich nicht das Recht (und will ich auch nicht) andere Autoren in ihrer Freiheit einzuschränken.
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: "Whispering walls" - wenn Wände sprechen...

Also Vorschläge die zur Disskussion gestellt werden, schränken ja erstmal niemanden ein.
Ausserdem können Ideen so ausgaerbeitet werden, dass die künstlerische Freiheit nicht eingeschränkt wir und genau an diesem Punkt stehen wir ja auch grade.
Ideen sammeln, besprechen und schauen wo uns das hinführt, in dieser Phase etwas abzulehnen, halte ich für verfrüht :).

Was die Idee an sich betrifft......

Das man hinter einem (oder mehreren) der Symbole mit den eigenen Ängsten (bezw. die Protagonisten mit ihren) konfrontiert wird, halte ich für sehr spannend. Ließe man die Mühle als "Sammelpool der Angst" außen vor, wäre es vorstellbar das nur hinter einem Symbol die Konfrontation mit der Angst stattfindet und so auch nur ein Autor diese Idee umsetzen kann/darf/muss.
Ergo, mir gefällt die Idee :).
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: "Whispering walls" - wenn Wände sprechen...

Sorry, ich kam wohl etwas ruppig rüber.

Klar, wenn ein Autor die Idee aufgreifen will. warum nicht.
Ich würde nur nicht alle Symbole mit der Angst verknüpfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2384

AW: "Whispering walls" - wenn Wände sprechen...

Das bringt mich wiederum auf die Idee, dass man die Symbole bzw. die Welten dahinter an Gefühlszustände knüpfen könnte. Hochmut, Angst, Hass, Trauer... also alle starken Gefühle. Und das Gebäude könnte die Energien immer noch sammeln. Diesbezüglich hatte ich an Arroc schon per PN den Vorschlag gemacht, dass vielleicht sogar nur die Seelen der Toröffner eingesaugt werden - also dort festsitzen - während ihre seelenlosen Hüllen weiter in der Realität verbleiben und von dem Betreiber der Mühle vielleicht sogar gesteuert werden könnten - evtl begleiten sie sogar wichtige Ämter in Politik und Wirtschaft und wurden zur Mühle gelockt. Aber wie gesagt, das sind nur Ideen bzw. Brainstorming
 

AROCC

vintage style
AW: "Whispering walls" - wenn Wände sprechen...

Hi......

ich habe jetzt erst mal nen Regieraum eröffnet - bevor es hier zu wirr wird ;). Eine vernünftige Struktur wird nach und nach kommen - ich bitte um ein wenig Geduld.

Aktuell: Ich habe nun von der "Mühle" einige Fotos geschossen. Diese werde ich in Kürze einstellen. Außerdem werde ich noch ein paar wenige Infos zum Objekt veröffentlichen, um ein wenig mehr Hintergrundinfos zu bekommen.

Na dann - auf in neue Welten ;)

AROCC (Ingolf)
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: "Whispering walls" - wenn Wände sprechen...

Öh, hallo?
Tschuldigung...

...kann mal wer eine rote Linie auf den Boden der Forumsflure malen, damit ich den Regieraum finde? Bitte.
:confused:
 

AROCC

vintage style
AW: "Whispering walls" - wenn Wände sprechen...

Just look ;)


 

Bin doch Neu

Mitglied
AW: "Whispering walls" - wenn Wände sprechen...

Deine Musik ist echt unglaublich baut auch eine tolle Atmosphäre mit der Stimme
 

AROCC

vintage style
AW: "Whispering walls" - wenn Wände sprechen...

Deine Musik ist echt unglaublich baut auch eine tolle Atmosphäre mit der Stimme

Freut mich, dass es dir gefällt ;)

Musik kann ein sehr starker Spannungs-Träger sein, wohl wahr. Da bin ich sehr experimentierfreudig...

Liebe Grüsse,

AROCC
 
Oben