• Blut-Tetralogie   Dark Space

Karampeluse

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Forum,

neulich wollten wir in der qlique einen Sci-fi-Abend machen. Dabei haben wir so allerlei Filme aus den 80ern - 90ern geschaut.

Dabei kamen wir auf eine Szene, die wir keinem Film zuordnen konnten. Vielleicht kennt ja einer von euch den Film zu der Szene?:

In einer endlosen, wüstenartigen Landschaft fahren automatisierte, fahrerlose Lastfahrzeuge über einen Highway. Die Fahrzeuge verkünden über Lautsprecher gebetsmühlenartig: " Bitte machen Sie den Highway frei" Der Held, der sich durch diese Landschaft bewegt fasst den Entschluss eines der Fahrzeuge zu stoppen. Wagemutig betritt er die Straße und stellt sich den Vehikeln in den Weg und weicht nicht aus als eines erbarmungslos auf ihn zufährt. Dann nur wenige Meter vor ihm bleibt das Fahrzeug schnaubend stehen und er kann einfach aufsteigen.

Wir haben lange diskutiert aber da wir nicht alle Filme da habn konnten wir es bis zum Schluss nicht klären. Ich bin mal gespannt ob es hier jemand rauskriegt.
 
Oben