Herr M

Mitglied
Kann mir mal jemand erklären wie ich die "installiere" und wo ich gute her bekomme?
Habe AdobeAudition 3.0
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: VST Plugins Adobe Audition

Also entweder haben diese Plugins ja einen eigenen Installer oder, wenn nicht, dann kopiere die DLLs zu Fuß in das Plug-Ins Verzeichis innerhalb des Adobe Programmverzeichnisses.

Danach mußt Du in Adobe nur noch die Effektliste aktualisieren (Menü "Effekte/Effektliste aktualisieren").

Falls Du das Plugin woander hinkopieren/installieren willst, müssetst Du in Adobe noch über Menü "Effekte/VST Verzeichnis hinzufügen o. entfernen" dieses externe Verzeichnis hinzufügen und dann die Efektliste noch einmal aufbauen lassen.

Eine gute Quelle für VST-Plugins habe ich gerade nicht parat, da können die aktiven Cutter bestimmt was dazu sagen.
 

Techniktroll

Mitglied
AW: VST Plugins Adobe Audition

Yep die einpflege geht genau so :)

Habe auch lange mit Audition gearbeitet...ist aber letztlich eher für den Video bereich...vor allem kannst du nicht mit 24bit Dateien vernünftig arbeiten :)

aber zurück zum Thema:

welche Plug Ins suchst du denn ??:music:

kann dann mal schauen wo was zu finden war.

LG Michael
 
M

mcjonny

AW: VST Plugins Adobe Audition

Was für Plugins brauchst du? (Synthesizer, Equalizer, Effekte...)

Es fallen mir grad nur 2 Seiten mit kostenlosen VST Plug-ins ein, es kommt aber drauf an wie hoch deine Ansprüche sind.

Hier zum Beispiel eine Seite mit 'ner ganz guten Übersicht KVR: Plug-ins - da gibt es viele kostenlose Plugins soweit ich weiß.
Dann gibt es noch VST Planet, die sich mehr auf Synthesizer spezialisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: VST Plugins Adobe Audition

Danke dir Doc...hat prima gelappt.
ich suche Plugins mit denen man Stimmen gut verzerren kann. Z.B Roboterstimmen machen kann. ich bin noch ein bischen am Experimentieren. Nichts ernstes.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: VST Plugins Adobe Audition

...vor allem kannst du nicht mit 24bit Dateien vernünftig arbeiten :)
Ich kann das nicht bestätigen. Was ist denn bei 24 Bit Dateien nicht in Ordnung?

Audition arbeitet mit bis zu 32 Bit Ausflösung (ob noch höher weiß ich gerade nicht) und die, die damit arbeiten und die ich kenne, haben damit keine Probleme.
 

Techniktroll

Mitglied
AW: VST Plugins Adobe Audition

Hallo Doc,

hab mich da " falsch " ausgedrückt. Ich meinte den Audio Export, bzw. den Audio Schnitt.
Da ich die Files öfters weitergeben muss brauche ich Sie in 24 bit. Bei 16 verschenkt man zu viel..32 ist halt eher ein " Film Audio Format. Wie die DAW`s intern rechnen ganz zu schweigen :) Ich will da nicht drum Streiten :confused: ist ja hier auch nicht Thema. !!!!!!

Ich mochte Audition immer gerne bin aber auf Logic und Cubase umgestiegen.


zurück zu den PlugIns...soweit ich weiß hat Audition doch einiges an Robotik Zeugs drin...ansonsten auch mal einen Vocoder versuchen. HAbe leider kein Audition mehr auf dem Rechner.

LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: VST Plugins Adobe Audition

Ich kann das nicht bestätigen. Was ist denn bei 24 Bit Dateien nicht in Ordnung?

Audition arbeitet mit bis zu 32 Bit Ausflösung (ob noch höher weiß ich gerade nicht) und die, die damit arbeiten und die ich kenne, haben damit keine Probleme.

Ich fummel grad daran herum und es läuft einwandfrei. Bis 32 Bit, wie der Onkel Doc schon sagte.:music:
Vielleicht hatte dein Rechner/deine Soundkarte Probleme damit?
 

Techniktroll

Mitglied
AW: VST Plugins Adobe Audition

Ich fummel grad daran herum und es läuft einwandfrei. Bis 32 Bit, wie der Onkel Doc schon sagte.:music:
Vielleicht hatte dein Rechner/deine Soundkarte Probleme damit?


Wie schon an Doc geschrieben: Es geht nicht um die 32bit des Systems ( also 32/oder 64 bit Systeme) sondern um die Dateien die hinten raus kommen !!!

Wenn ich Audio Files bearbeite bzw Cutte und aufnehme dann in einem bestimmten Format. bei vielen ist dies 16 bit bei 44.100 Hz..ich Arbeite in 24bit bei 44100 Hz ...mehr nicht.

Und zur Technik...die war einwandfrei...RME Fireface UC und Intel PC 2Core.

ABER WIE SCHON GESCHRIEBEN: Das war ja hier nicht das Thema :):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: VST Plugins Adobe Audition

Wie schon an Doc geschrieben: Es geht nicht um die 32bit des Systems ( also 32/oder 64 bit Systeme) sondern um die Dateien die hinten raus kommen !!!

Das habe ich auch so verstanden und gemeint.

@Topic: Ich habe bisher keinerlei VSTs installiert. Dazu kann ich also nichts sagen. :)
 

Techniktroll

Mitglied
AW: VST Plugins Adobe Audition

...ich glaub ich versteh euch einfach nicht....:confused:...so long....

@ Herr M: hoffe du hast deine Plug Ins gefunden und gut einpflegen können. Wenn du noch was brauchst melde dich doch einfach noch einmal.

LG Micha
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: VST Plugins Adobe Audition

Sorry, ich will das Thema nicht aufwärmen, aber wenigstens die Info bzgl. Audition richtigstellen, da ich jetzt nen Screenshot vom Savedialog bekommen habe.

Audition 3.0 unterstützt zumindes beim WAV Format die folgenden Sampleauflösungen.

audition-1276013519.png


Ich denke damit ist diese Unsicherheit geklärt. ;)

LG vom Doc
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: VST Plugins Adobe Audition

Ich hatte mir letztes Jahr ein VST-Plugin für ca. 12 $ heruntergeladen, mit dem man sehr gut Stimmen verzerren konnte. Funkgerät, Telefon, pitchen, "Satan"-Stimme, etc.

Ich muss allerdings nochmal nachschauen wie das heisst.
 
Oben