bob7

__________________
Kürzlich in Hamburg: Große Freiheit 36. Der Laden ist ausverkauft. Ein Menschenmix von Anzugträgern bis zu in schwarze Mäntel gehüllte LARP'er die im RL Vorsitzende des lokalen Physikklubs sind.
Auf der Bühne angedeutete Kulissen und eine Leinwand für Rückprojektion.

Dann gehts los. Unglaublich ausdrucksstarke und um die Lippen herum überschminkte Schauspieler spielen im Vollplayback "Die Drei Fragezeichen und die bedrohte Ranch" und bewegen ihre Münder und Körper zur aufgebauschten Hörspielfolge. Aufgebauscht durch zahllose, liebevoll und mit viel Witz erdachte Einwürfe und Kurzszenen von Star Wars, Star Trek, Die Schrott-Brüder deren Namen mir gerade entfallen ist, TKKG, John Sinclair und zahllosen anderen Drei Fragezeichen Folgen.
Ganz toll wird auch mit selbstproduzierten Filmeinspielungen per Rückprojektion eine weitere Dimension genutzt. Wenn z.B. der Live-Darsteller hinter der Leinwand verschwindet und Millisekunden später auf der Leinwand wieder auftaucht, sich dann aber auf einem Schrottplatz...sorry, Gebrauchtwarencenter wiederfindet.
Die Kulissen sind eher praktisch gehalten, reichen aber vollständig aus um die Szenen glaubwürdig zu machen. Außerdem ist auch hier das Auge für's Detail gefragt.
Super-Unterhaltung und eine frische, talentierte und verrückte Crew die allen Respekt verdient: Das Vollplaybacktheater.
Hut ab!
Bob
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
Wow, das hätte ich gerne gesehen.
Das muss ja viel Arbeit gewesen sein mit dem Timing usw. :eek:
Wirklich, Hut ab! :) *sichn Hut holt, ihn aufsetzt un wieda absetzt*
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hach ich freue mich so, die dann im Februar zu sehen, wenn sie nochmal nach HH kommen!!!! ;D
Dankö für die Rezi!
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: Vollplaybacktheater "Die bedrohte Ranch" Live

Der Graf Bobbi hat da eine schöne Rezi geschrieben, der ich mich nur vollends anschließen kann. Bei uns im Fuldaer Kreuz wurde noch ein Geburtstag auf der Bühne gefeiert, spontane Unterbrechung des Stücks, Torte, Spaß gallore.
Karte kaufen, hingehen, jubeln.
Und bald gibt es eine Tour mit Sinclairs Johnny.

PS: Werden Sie jemals den MAcabros rauspacken. Ich würde es mir ja wünschen.:eek:
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Vollplaybacktheater "Die bedrohte Ranch" Live

*räusper*

Die Anspielung auf John Sinclair war mir schon klar ... meinte da eher die andere Anspielung :D
 
Oben