Hallo zusammen!

Wenn ich bisher nach Sprechern gesucht habe, dann meist für kleine Animationsfilme. Jetzt durfte ich aber Teil eines kurzen Spielfilmprojektes sein. Es handelt sich um ein Drama rund um Jugendstraftäter, die einem Experiment unterzogen werden. Der Film wurde bereits weitestgehend realisiert, das Filmmaterial ist abgedreht und befindet sich in der Obhut der Cutter.

Benötigt wird jedoch noch eine Stimme für ein ca einminütiges Voice Over während der Opening Credits. Und da kam mir natürlich sofort der Gedanke an Hoertalk.de ;)

Die Rolle ist weiblich, stimmlich vielleicht etwas "gereift" und arbeitet als Sozialarbeiterin. Dabei ist sie jedoch emotionslos, kalt und hart. Den Tonfall beschrieb mir der Regisseur als eine Art "eiskalte Angela Merkel" ;) Ich finde, das ist ein sehr schönes Bild.

Der Text würde innerhalb der nächsten 2 Wochen benötigt, näheres würde dann mit der endgültigen Sprecherin abgesprochen. Es ist uns leider unmöglich, eine Gage zu zahlen, der eventuelle Gewinn seitens der Sprecherin wäre also die Nennung in den Credits bei einem Film, der vermutlich im Internet veröffentlicht und zu Wettbewerben eingereicht wird.

Bitte zögert nicht, euch einfach mal zu bewerben. Das Bild der Voice Over Stimme ist nicht in Stein gemeißelt.

Hier ist ein kleiner Textauszug, der für eine Bewerbung als Sprechprobe wirklich sehr hilfreich wäre.

Sozialarbeiterin (nicht abgelesen, sondern scheinbar frei formuliert)

"Die Rückfallquote von Straffälligen
Jugendlichen beträgt 70%. Das liegt
daran, dass sie nicht selber
Initiative ergreifen müssen. Das
Leben wird ihnen viel zu viel
hinterhergetragen, von
Sozialarbeitern und Pädagogen. Sie
müssen lernen, um ihr Leben zu
kämpfen, um es wertzuschätzen. "

Das ganze Filmteam freut sich auf eure Antworten!

Gruß,

Andreas:wink:

Sprecherin

Mitglied
AW: Voice-Over-Sprecherin gesucht: Kurzfilm "Sibirischer Frühling" (Drama)

Guten Morgen Andreas!

Das klingt super!
;-) Bewerben läuft wie: den Probetext einlesen und hier hochladen oder willst Du den Probetext woanders hingeschickt haben? Bin noch im Büro, aber heute Abend vorm Mikro! :D

Viele Grüße,
Sprecherin

Hi! Den Probetext kannst du (könnt ihr) gerne einfach hier reinstellen. Wir sind gespannt!

Vielen Dank für den gut gesprochenen Probetext, Sprecherin.

Du wirst verstehen, dass wir noch weiterhin für Bewerbungen offen bleiben.

LG

Andreas

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link

Nicht an der qualität stören, hatte gerade spontan lust, das am pc einzusprechen vorm schlafengehen :D 

Danke für die spontane Bewerbung. Es wäre trotzdem schön, vielleicht auch noch eine qualitativ etwas bessere Probe vom Text zu bekommen ;) Vielleicht findest du ja am Wochenende mal Zeit?

LG Andreas

Sprecherin

Mitglied

Gern! :)
Bin ganz geduldig und gespannt!

GreenWitch

Mitglied

Ich hab mich auch mal dran versucht. Bin nur leider bis Freitag noch im Urlaub und hab nur mein Webcam-Mikro.
Qualität ist dementsprechend. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die zahlreichen Sprechproben!

@Jenleo: Du bist eine wirklich gute Sprecherin. Arbeite nur vieleicht noch etwas an der Aufnahme-Qualität. ;)

Wir werden uns wohl recht bald entscheiden ;)

Jenleo

Mitglied
Sprechprobe
Link

vielen Dank für dein Feedback, ich werde verschärft an meiner Aufnahmequalität arbeiten.

Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link

So hier mein Take.

Viele grüße

Sandra

Sabrina Bibby M

Sabrina Back

So hier mal meine Versuche

In dreifacher Ausführung

LG :)

Danke an die im NAchinein zahlreichen Bewerbungen. Wir haben uns vorerst für "GoldRausch" entschieden. Ich danke herzlich an alle anderen. Ich würde mich freuen, bvei einem anderen Projekt vielleicht einmal zusammenzuarbeiten.

:wink: *Freu*:music:
Jen (ny GoldRausch)

Oben