• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ok, ich habe davon gar keine Ahnung ;) . Also mit welchem Programm kann ich ein Video erstellen. Nehmen wir mal an ich habe einfach nur ein paar Bilder. Über die Bilder wird mit einem Texteffekt Text eingeblendet und daraus mach ich dann eine fortführende Animation. Und das ganze soll gut aussehen, also sollte Übergangs, Ein-Ausblendungseffekte, Texteffekte und so ein Zeugs drin sein

Gibt es da irgendwas das relativ leicht geht? Die meisten Programme sind ja nur reine Schnittprogramme ???

Oder wer hat Zeit und kann etwas bestimmtes machen?

Jetzt bin ich mal gespannt ob und was für Antworten kommen, denn aus Google bin ich auf Anhieb nicht schlau geworden
 
Wir hatten doch schon mal das Thema, aber leider finde ich es nicht mehr...

Also, geht grundsätzlich mit den Windows Movie Maker da sind alle von Dir erwähnten FX dabei, ist aber fummelig und stürzt gerne ab (bei mir)

sieh Dir den mal an, der kann mehr und ist free: http://jahshaka.org/ kenn ich aber nur vom Hörensagen, soll gut sein....

Einarbeiten muss man sich wohl in beide Proggis. Wo bei so kompliziert ist WMM echt nicht.

Ich hoffe das hilft Dir.
LG, Badda
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Also vom WMM kann ich Dir nur abraten, das Ding ist die Hölle! Die Bedienung ist super simpel, aber es schmiert regelmässig ab!
Ich weiß auf jeden Fall welcher Software ich meine ersten grauen Haare verdanke! :D
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Dafür muß man nicht unbedingt ein Videoprogramm nehmen, wenn Du aus Fotos eine Slideshow machen willst. Das geht auch mit Photo Story 3 for Windows oder Wink2. Beides Freeware.
 

unterfranke

Thomas
http://www.fastshare.org/download/Diashow0.avi
[glow=red,2,300]Link is leider schon zu alt...geht nicht mehr[/glow]

meinst du sowas in der art?...ist in 10 min mit roxio gemacht..quali hab ich runtergescraubt..soll ja nur als test sein

Edit: einfach die bilder herschicken und sagen wann welcher text wohin soll...ist schnell gemacht...wenn du musik oder Sprache brauchst einfach die mp3 datei mitschicken
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ok, ich hab mir jetzt 3 Programme angeschaut und es ist einfach nicht meine Welt für die kurze Sache. Werde da mal ein paar Leute aus dem Forum fragen ;).
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben