C

CBT1982

Bella und Edward - die Geschichte einer berauschenden, berückenden, betörenden Liebe, einer Liebe gegen jede Vernunft.
''Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.''

Ich habe das Buch vor kurzem gelesen, anchdem ich den Film sah und war echt überrascht.

Ich finde das Buch 1000x besser, als den Film, da beim Film sehr viele Sachen anders gedreht wurden, als es "wirklich" war.

Desweiteren erfährt man im Roman viel mehr und besser die wirkliche Geschichte, wie wer zum Vampir geworden ist und so weiter.

Also ich hatte das Buch innerhalb 2 Tagen durch (ca. 450 Seiten) und war wie gefesselt davon. Einmal angefangen zu lesen, kann es kaum mehr aus der Hand legen.

Jetzt lese ich gerade Band 2 "Biss Zur Mittagsstunde". Mal sehen wie schnell ich das schaffe.

Insgesamt gibt es aktuell 4 "Twilight - Biss Zum..."-Teile.

Fazit: LESEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Twilight - Biss Zum Morgengrauen

Es wird doch auch bei diesen 4 Bänden bleiben, oder nicht?

1 Twilight aka Bis(s) zum Morgengrauen
2 New Moon aka Bis(s) zur Mittagsstunde
3 Eclipse aka Bis(s) zum Abendrot (als meine Freundin darüber erzählte, hab ich anfangs Abendbrot verstanden xD)
4 Breaking Dawn aka Bis(s) zum Ende der Nacht (in Edwards Sicht geschrieben)

Also, meine Freundin hat sich den letzten am Valentinstag gekauft und das Wochenende durchgelesen, viel gespoilert hat sie zum Glück nicht.
 
R

~*Rui*~

AW: Twilight - Biss Zum Morgengrauen

Ich liebe den Film ^.<
Die Bücher habe ich noch nicht gelesen aber mal reingekuckt, auch geil geschieben ^^
 

Hexy

Neues Mitglied
AW: Twilight - Biss Zum Morgengrauen

Hallo zusammen,

der letzte Beitrag ist zwar schon ein paar Monate her, aber aufgrund meines akuten Bis(s)-Fiebers kann ich es mir nicht verkneifen hier noch schnell meinen Senf drunter zu kritzeln ^^
Meine Inffektion mit diesem Virus hat sich wie folgt zu getragen: Mein Freund hatte den Film bereits gesehen udn mich dazu gedrängt ihn doch auch einmal anzuschauen und irgendwann als ich nichts besseres zu tun hatte war es dann soweit. Naja, ehrlich gesagt fand ich ihn net mal so toll, zumindest nicht beim ersten Mal. Irgendwann schaute ich ihn mit ner Freundin nochmal an und von da ab war es um mich geschehen. Ich brauchte unbedingt mehr von der liebevollen Beziehung zwischen Edward und Bella. Also lieh ich mir, als absolute Nicht-Leseratte, das Buch aus und siehe da, es dauerte keine zwei Tage da war es durch. Da das zweite Buch gerade an wen anders verliehen war und ich nicht warten wollte/konnte bin ich schnell in die Buchhandlung gehüpft und hab es kurzerhand gekauft. Nach knapp 10 Tagen war ich mit allen vier Bänden durch und wusste nicht mehr was ich mit meiner Zeit anfangen soll ^^ also habe ich mir kurzerhand die Hörbücher besorgt und mir diese ebenfalls zu Gemüte geführt...

Und da sind wir auch schon bei dem dunklen Fleck auf der weißen Twilight-Weste...Ich finde die Bücher sind mit die schlechtesten Hörbücher, die ich je gehört habe...Die Leserin spricht die Namen und Orte falsch aus und hat vereinzelt noch andere (Aus-)Sprachfehler! Kurzzeitig hatte ich überlegt es selber nochmal aufzunehmen, allerdings gibt es dann das Problem, dass andere Leute von meiner Stimme zwar sehr angetan sind, ich sie aber nicht den ganzen Tag hören muss ^^ Vielleicht fühlt sich ja nun wer dazu berufen die Hörbücher selber aufzunehmen...Wenn ja, meldet euch!!! ;)

Liebe Grüße,
Hexy
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Twilight - Biss Zum Morgengrauen

Es wird noch ein 5. Buch geben, das die Geschichte des ersten Buches aus Edwards Sicht erzählt.
Das 4. Buch Breaking Dawn erzählt die geschichte der Twilight Saga zu Ende

Das 5. Buch trägt den englischen Titel "Midnight Sun", welches im deutschen dann "Edward - Auf den ersten Blick" heißen wird.

Hier gibts schon ein paar Infos
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben