BerlinStold

Mitglied
Guten Tag liebe Community!
Ein netter Kerl von Daedalic Entertainment hat mir dieses Forum hier auf meine Anfrage hin empfohlen.
Ich suche schon seit langem nach einer Community, in der es ums Synchron- bzw. Hörbuchsprechen geht, bin aber bisher nur im englischsprachigen Teil des Internets fündig geworden.
Nun aber hoffe ich mich hier bei einigen Projekten beteiligen zu können. Zu meiner Person:
Ich bin 15 Jahre alt, mache viel Musik und habe seit ca. einem halben Jahr das Shure PG27 ein Mikrofon, was ich persönlich sehr gut und empfehlenswert finde.
Mit 200€ ist man da auch vom Preis her gut dabei! ;)

Ich habe euch natürlich auch eine Hörprobe mitgebracht. Ich habe mal euren tollen Uploader benutzt:  
Für die Hörprobe habe ich mir einen Ausschnitt aus einer eurer Kurzgeschichten ausgewählt: "Das Gespräch" von Percy Görgens.
Aber hört doch einfach selbst!

Viele Grüße und ein freundliches Hallo:
//BerlinStold
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Traraa, Traraa, der BerlinStold ist da!

Hi BerlinStold
Schöne Stimme hast Du, finde ich. Hier gibts zwar weniger Hörbuch als - spiel, aber genau das könnte Dir sicher gefallen. 15 Jahre und so präsent: Hut ab !
Wir üben nämlich von Produktion zu Produktion hier eifrig daran, das, was wir von uns geben lebendig und spontan, und nicht gelesen und gemacht klingen zu lassen.
Zwar ist das Chargieren (Stimme verstellen) sicher auch ein Bestandteil aber im Grunde geht vieles der Arbeit auf SprecherInnenseite hier in eine ähnliche Richtung, wie
das "Cold Reading" beim Schauspiel.
Jede und jeder reicht hier also zunächst eine kleine Palette an eher kurzen Stimmproben ein, die so etwas wie die stimmlichspielerische Visitenkarte werden - für die meisten ist das mit dem Stimmproben einstellen nämlich nicht mit dem einen Mal getan.
Mein Tipp: löse Dich mal mehr vom Text - ein Script kannst Du Dir ja schreiben, aber improvisier ruhig auch ein wenig, und dann
nimm Dich auf, in verschiedenen emotionalen Zuständen und Situationen - Dir fällt da sicher eine Menge ein, z.B. was Du gerne machst und was Dir liegt....aber dann vielleicht auch, was Dir ferner erscheint, denn gerade da machst Du manchmal auch die überraschendsten Endeckungen für Dich selbst..
Viel Spaß hier
X
 

BerlinStold

Mitglied
AW: Traraa, Traraa, der BerlinStold ist da!

Danke dir für deine Antwort.
Hörproben anzufertigen wäre auch mein nächster Schritt gewesen.
Und die zu improvisieren mach ich eigentlich immer, auch bei einer Bewerbung.
Das werde ich aber dann erst morgen machen. Es ist schon recht spät! ;)

Aber eine Sache habe ich noch für euch! Eine Stelle aus "The Dark Knight", der Joker:
 
 
Oben