• Blut-Tetralogie   Dark Space

Horror

Mitglied
Moin Moin

Vor kurzen machte ich mich auf die Suche nach kostenlosen und legalen Fan- und Amateur-Hörspielen im Internet und landete natürlich auf dieser ziemlich geilen Seite! ;D

Und nachdem sich ein bißchen der Streß in meiner Umgebung gelegt hat, dachte ich mir, ich stelle mich auch mal vor!

Also, ich bin der Gordon (den Spitznamen 'Horror' habe ich durch meine große Vorliebe in eben diesem Genre), bin 35 Jahre, wohne in Wolfsburg in Niedersachsen und bin von klein auf Hörspielfan.

Damals waren es die Klassiker von Europa, eben 'Hui Buh', die 'Hexe Schrumpeldei', aber eben noch mehr Sachen wie 'Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness', 'Dracula trifft Frankenstein'(die ja später in der Gruselserie neu aufgelegt wurden) und eben die 'Drei ???'!

Und ich rede mir immer wieder gerne ein, das ich mit dafür verantwortlich war, das die Hörspiele von Larry Brent und Macabros erschienen sind.
Denn meine ältere Schwester arbeite damals in einem Zeitschriften- und Plattenladen und kam eines Tages mit ein paar Heftromenen an, die ich mal lesen sollte.
Als ich damit durch war, fragte sie mich, ob ich sie als zu schlimm für Kinder empfinden würde, was ich (der mit 7 schon ziemlich fiese Horrorfilme gesehen hatte) als ca. 10 jähriger natürlich total verneinte. ::)

Kurze Zeit später kamen dann die Hörspiele, wovon ich die ersten geschenkt bekommen habe!
Undf ich mochte die qualitativ sehr guten Reihen wirklich gerne!

Klar, es stand dann 'Hörspiele für Erwachsene' drauf und ich war höchstwahrscheinlich nur einer von vielen Testlesern, aber lustig finde ich es immer wieder! ;D

So, dann kam natürlich erstmal eine recht Hörspiel-arme Phase (Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg waren für mich der Untergang der Hörspielkultur....brrr, schauderhaft... :p), aber ein paar habe ich immer gehabt und als es mit den CDs wieder losging und wirklich gut gemachte Sachen auch für Erwachsene (wie zB 'Gabriel Burns' oder die neuen 'John Sinclair') wieder rauskamen, war ich wieder voll dabei!

Hm, was gibts sonst noch zu sagen...

Ich bin ein großer (Horror-)Filmfreak, bin begeisterter Pen&Paper- und ab und an auch Life-Rollenspieler, Sänger in einer Doom-Metal Band, zocke gerne auf meinen Videospielkonsolen und mache auch ne Menge anderer Sachen...sogar an der frischen Luft, wenn ich die Zeit habe! ;)

Bei Gelegenheit mache ich hoffentlich auch mal eine Sprechprobe, da ich tierisch Bock habe auch mal was in einem Hörspiel zu sprechen, ein paar kleine (hoffentlich spaßige) 'Werbejingles' für unseres einmal im Monat stattfindenden Rollenspieltreffen, bei denen ich meist mitmache, kann man sich aber auch mal unter
http://www.rollenspiel-ding.de.vu/
anhören (einfach auf die kleinen Poster klicken und dann auf die Jingles)...da wurden auch schon Hörspiele ein wenig...'zweckentfremdet'. ;D ;)

Ich hoffe mal, das sich meine Mitsprecherin (und Organisatorin) und auch ein weiterer Mitsprecher hier auch noch anmelden, die Seite habe ich auf jeden Fall empfohlen!

Okay, dann nochmal ein Hallo in die Runde und wenn es noch Fragen geben sollte, werde ich mich bemühen, sie zu beantworten! :)


H
 
S

Schneeschaufel

Hey, geiles Avatar, dein Teddy, der ist ja richtig kuschelweich :)

Sowas mag ich :)

Alles gute (Schaufel auch noch neu hier)
 
T

Thiudareik

Hi,

solche Vorstellungen lieb ich ja, schön lebhaft mit subtilem Humor!

Ganz Herzlich Willkommen!!!

LG vom Thiu
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Hallo Horror ich grüsse dich. Bei soviel Interesse und "Horrorerfahrung" wird sicher alsbald ein Script (Hörspielvorschlag) im Forum stehen. Dann werde ich mich ganz sicher um eine Rolle bewerben.
mfg Diabsi
 
D

Dracondor

Hi Horror;

auch von mir ein herzliches
welcome_020.gif


Wünsche Dir recht viel Spass bei uns..

LG Dracondor
 

Horror

Mitglied
Danke für die lieben Begrüßungen! :)

Schneeschaufel schrieb:
Hey, geiles Avatar, dein Teddy, der ist ja richtig kuschelweich

Ja, ganz wuschelig.... mit Zähnen und Klauen! ;D

Dr.Markuse schrieb:
Willkommen von Niedersachse zu Niedersachse.

Und wo in Niedersachsen macht denn der Doktor seine Hausbesuche? ;)

Diabsi schrieb:
Bei soviel Interesse und "Horrorerfahrung" wird sicher alsbald ein Script (Hörspielvorschlag) im Forum stehen. Dann werde ich mich ganz sicher um eine Rolle bewerben.

Das könnte sogar passieren!
Als Rollenspieler und Spielleiter im besonderen hat man oft Storys und Ideen, die ich auch gerne mal umsetzen würde.
Allerdings bin ich auch jemand, der zwar ne Menge Ideen hat, aber wenn es an die Umsetzung geht, scheitere ich da oft an meinen eigenen Ansprüchen oder habe schlicht Zeitmangel....aber hier sind ja zum Glück auch eine Menge hochmotivierter und fähiger Leute unterwegs, und wenn es was bei mir werden sollte, denke ich natürlich an dich! ;)

Und Spaß habe ich ja jetzt schon! :D


H
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Hallo, Horror! (Klingt lustig, diese Begrüßung)

Ich stelle fest, wir haben einiges gemeinsam:
Gut, ich bin etwas älter (41 Jahre), bin aber mit den gleichen Hörspielen groß geworden wie Du und war genauso entsetzt über den Benjamin-Blümchen-Mist und die anderen 1000-Folgen-Serien.
Und richtig --- mit John Sinclair 2000 habe ich meine alte Leidenschaft für Hörspiele
auch erst wieder richtig entdeckt.
Und außerdem bin ich früher aktiver Rollenspieler gewesen ... vorwiegend DSA und D&D (beides sammle ich noch sporadisch), aber seitdem ich Kinder habe, wird es mit dem Spielen nicht mehr viel.
Ich trage schon lange den Wunsch in mir, mal ein DSA-Hörspiel zu schreiben ... EUROPA wird mir allerdings zuvorkommen! Vielleicht packe ich es trotzdem mal ... dann denke ich bei der Rollenverteilung an Dich!
So, und nun viel Spaß weiterhin an Bord!
Alles Gute, Simistral!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
[quote author=Horror link=topic=1306.msg9345#msg9345 date=1215442080]
Dr.Markuse schrieb:
Willkommen von Niedersachse zu Niedersachse.
Und wo in Niedersachsen macht denn der Doktor seine Hausbesuche? ;)[/quote]

In der Nähe von Braunschweig sollte man sich in acht nehmen. :)
 

Horror

Mitglied
Dank auch an Hartmut (Netter Avatar)!

[quote author=Simistral link=topic=1306.msg9348#msg9348 date=1215442852]
Hallo, Horror! (Klingt lustig, diese Begrüßung)

Ich stelle fest, wir haben einiges gemeinsam:
Gut, ich bin etwas älter (41 Jahre), bin aber mit den gleichen Hörspielen groß geworden wie Du und war genauso entsetzt über den Benjamin-Blümchen-Mist und die anderen 1000-Folgen-Serien.
Und richtig --- mit John Sinclair 2000 habe ich meine alte Leidenschaft für Hörspiele
auch erst wieder richtig entdeckt.
Und außerdem bin ich früher aktiver Rollenspieler gewesen ... vorwiegend DSA und D&D (beides sammle ich noch sporadisch), aber seitdem ich Kinder habe, wird es mit dem Spielen nicht mehr viel.
Ich trage schon lange den Wunsch in mir, mal ein DSA-Hörspiel zu schreiben ... EUROPA wird mir allerdings zuvorkommen! Vielleicht packe ich es trotzdem mal ... dann denke ich bei der Rollenverteilung an Dich!
So, und nun viel Spaß weiterhin an Bord!
Alles Gute, Simistral!
[/quote]

Hehe, immer wieder schön, einen Leidens- und Freudensgenossen zu treffen! ;D

Und ja, die Cover der geplanten Hörspiele von DSA (man, habe ich schon lange nicht mehr 'Das Schwarze Auge' gespielt...bei uns spielt man in Sachen Fantasy meistens D&D, aber ich mag besonders modernere Horror-Rollenspiele wie 'KULT', Die 'Welt der Dunkelheit' mit ihren Vampiren und Werwölfen oder auch Shadowrun mit seiner schrägen Mischung aus Cyberpunk Sci-Fi und Dark Fantasy..... in Sachen dunkler Fantasy habe ich jetzt 'Arcane Codex' für mich entdeckt) habe ich auch schon gesehen...bin mal gespannt, wie die werden!

Und Danke, ich hoffe mal, das ich mich revanchieren kann und wenn ich es mal schaffe, etwas auf die Beine zu stellen, bist du auch vorgemerkt! *Rollenspieler-Handclap* ;)

Dr.Markuse schrieb:
In der Nähe von Braunschweig sollte man sich in acht nehmen. :)

Cool, das ist ja wirklich gleich um die Ecke!!! :D


H
 
Oben