Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ich hatte neulich auch schon mitgekriegt, das irgendjemand im Teamspeak darüber geredet hatte *g*. Der Unterhaltungswert eines Zauberkünstlers ist natürlich immer nett, aber vielleicht will ja jemand noch folgendes nachlesen:

Nachdem ProSieben die erste Ausgabe der "The Next Uri Geller"-Show ausgestrahlt hat, wurden von "Welt Online" die Tricks der so genannten Mentalisten enthüllt und aufgelistet. Uri Geller wurde bereits bei "The Successor" beim Manipulieren eines Kompasses ertappt. Das Video dazu findet man bei YouTube.
Einer der Kandidaten, über den Shortnews bereits berichtete, erzeugte einen kurzzeitigen Herzstillstand. Dieser könnte mit Hilfe eines Golfballes seine Schlagader zugedrückt haben. Da das Gerät nur das Pulsieren des Blutes durch die Adern misst, würde man denken, dass sein Herz nicht schlägt.
Der Trick mit dem Raben ist ein simpler doppelter Boden in der "Briefkiste". Auch der Trick, mit verbundenen Augen Gegenstände von Zuschauern zu erraten, ist für jeden erlernbar. Durch eine abgesprochene Codierung kann der Partner leicht die Gegenstände entschlüsseln.

Dies ist eine Zusammenfassung den, vollen und Umfangreichen Artikel mit Bildern findet man hier:
http://www.welt.de/fernsehen/article1534167/So_funktionieren_die_Tricks_aus_der_Geller-Show.html
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
mhm. interessant....

Es is ja eh ne Show! Ein österreichischer Produzent hat mal bzgl. Starmania gesagt: "Hey Leute! Es geht hier darum, ne gute SHOW zu produzieren, nicht um nen neuen Musikstar zu finden." Das find ich auch... Fernsehen ist Unterhaltung.
Also egal, mit welchen Tricks diese "Mentalisten" und "Uri Gellers" arbeiten.. es dient zur Unterhaltung und zur Begeisterung.

Und dennoch glaube ich auch daran, dass es trotzdem der Mensch mehr kann, als bisher erforscht. Also über Willen, Konzentration und Unterbewusstsein geht sicher noch mehr. Aber die von diese Pro7-Show sind denk ich noch nicht in diese Ebene gewandert *g*

Danke fürs Lesen.
 
Oben