topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem:

Ich wollte eine Aufnahme mit meinem TBone SC440 machen, habe Audacity wie normal gestartet, und auf Aufnahme geklickt. Ich habe ins Mikro gesprochen, aber... eine viel zu leise Aufnahme... :(
Jetzt habe ich mal die Kontakte überprüft, den Aufnahmepegel kontrolliert (Audacity und Windows), aber die Aufnahme bleibt gleich leise, auch wenn ich mit dem Windows Recorder aufnehme.
Also: Mikrofon abgesteckt, und am PC meines Bruders ausprobiert. Aber auch dort: Aufnahme viel zu leise. Interessant ist, dass das Grundrauschen seine normale Lautstärke behält. Und wenn ich in Stereo aufnehme, ist die Lautstärke etwas besser.

Wisst ihr, was ich da machen kann? Danke für eure Antworten! :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: TBone SC440 nimmt plötzlich viel zu leise auf

Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem:

Ich wollte eine Aufnahme mit meinem TBone SC440 machen, habe Audacity wie normal gestartet, und auf Aufnahme geklickt. Ich habe ins Mikro gesprochen, aber... eine viel zu leise Aufnahme... :(
Jetzt habe ich mal die Kontakte überprüft, den Aufnahmepegel kontrolliert (Audacity und Windows), aber die Aufnahme bleibt gleich leise, auch wenn ich mit dem Windows Recorder aufnehme.
Also: Mikrofon abgesteckt, und am PC meines Bruders ausprobiert. Aber auch dort: Aufnahme viel zu leise. Interessant ist, dass das Grundrauschen seine normale Lautstärke behält. Und wenn ich in Stereo aufnehme, ist die Lautstärke etwas besser.

Wisst ihr, was ich da machen kann? Danke für eure Antworten! :)

Gibt es am Mikro selbst einen Schalter, den du zufällig betätigt hast? Beim H2 gibt es den MicGain-Schalter, der die Aufnahmelautstärke in drei Stufen aufteilt. Vielleicht hast du hier einen ähnlichen Fall.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: TBone SC440 nimmt plötzlich viel zu leise auf

Nein, beim SC440 gibt es nichts einzustellen (außer, ich hätte irgendeinen geheimen Mechanismus die ganze Zeit übersehen:D).
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: TBone SC440 nimmt plötzlich viel zu leise auf

Ich hatte mit einer Freundin und einem No Name Kondensator Mic vor 2 Jahren auch mal so ein Lautstärke Problem. Hier war die Lösung aber ganz einfach, obwohl ich auch erst mal alle Soundeinstellungen rumgedreht habe und ich dachte das Equipment sei kaputt.

Lösung
Das Mikro hatte nicht eindeutig vorne und hinten gekennzeichnet und in der Spinne hing es einfach falschrum drin. So das Sie von hinten in die Niere sprach, was natürlich extrem leise ist.

Klingt zwar blöd-passiert aber manchmal. Ist denn die Lautstärke unterschiedlich vorn und hinter dem Korb?

lg
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: TBone SC440 nimmt plötzlich viel zu leise auf

Lösung
Das Mikro hatte nicht eindeutig vorne und hinten gekennzeichnet und in der Spinne hing es einfach falschrum drin. So das Sie von hinten in die Niere sprach, was natürlich extrem leise ist.
lg

Einfach nur LOOOOOOOL!!!!! :D
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: TBone SC440 nimmt plötzlich viel zu leise auf

Jetzt geht es wieder... :confused:

Ich habe bei SoundMAX mal etwas rumprobiert, und siehe da...
Hauptsache, jetzt klappt es wieder. :)

@Mr_Kubi: Ähliches ist mir auch am Anfang passiert. Da war ich nicht direkt an der Seite, in die man reinsprechen muss... :D
 
Oben