Marike

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

kennt sich hier im Forum jemand aus, wie ich in outlook mit IMAP Emails versenden kann?
Wenn ich aufgefordert werde, eine neue Adresse zu registrieren, dann kann ich manuell auswählen ob IMAP, Outlook, Mikrofoft etc.
Wo finde ich mein IMAP Kennwort und wie erkenne ich es?
Ich bin Mac Userin. Im dazugehörigen Mail Programm habe ich mal eine icloud-Email-Adresse erstellt und da steht jetzt auch Icloud IMAP.
Momentan nutze ich alles mit Google Mail und dort hatte ich heute auch IMAP aktiviert. Weiter komme ich allerdings nicht.

Viele Grüße
Marike
 

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter
Teammitglied
Also du möchtest Google Mail im Mailclient benutzen hab ich das richtig verstanden? Wenn das so ist dann musst du folgendes eingeben:
Incoming Mail (IMAP) Serverimap.gmail.com
Requires SSL: Yes
Port: 993
Outgoing Mail (SMTP) Serversmtp.gmail.com
Requires SSL: Yes
Requires TLS: Yes (if available)
Requires Authentication: Yes
Port for SSL: 465
Port for TLS/STARTTLS: 587
Full Name or Display NameYour name
Account Name, User name, or Email addressYour full email address
PasswordYour Gmail password
Quelle: Check Gmail through other email platforms - Gmail Help
 

Marike

Mitglied

SeGreeeen,​


vermutlich will ich genau das 😬
Das hatte ich auch schon angezeigt bekommen. Muss ich das tatsächlich alles aus der rechten Spalterauskopieren und eintragen?
 

Marike

Mitglied
ich möchte vor allem meine Emailadresse meiner Homepage darüber laufen lassen.
Welches Email Passwort müsste ich eingeben? Ich habe 3 Accounts bei Googlemail.
Was ist der Email Client, den ich aktualisieren und all das eintragen muss?
 

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter
Teammitglied
Bei Accountname musst du deine E-Mail-Adresse eingeben und bei Passwort dein Gmail Passwort ;). Und dann natürlich für die 3 Accounts auch im Emailclient (=Outlook) einen Account machen.
Die Emailadresse deiner Homepage ist wieder eine andere oder? Läuft die über deine Domain? Dann müsstest du bei deinem Hoster mal schauen wie die imap/smtp Serverdaten sind, die du in Outlook eingeben musst. Oder benutzt du eine Gmail Adresse für deine Homepage?
 

Marike

Mitglied
aaah ok. Genau es geht um meine Geschäfts Sprecherin Emailadresse, diese läuft über meine Domain. Ich bin da bei IONOS. Du meinst, dass ich in den IONOS Email Account in die Einstellungen auch rein muss, richtig?
 

Marike

Mitglied
meinst du die Einstellungen hier direkt in outlook? Was genau müsste ich im 2. Screenshot anwählen?
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-28 um 17.53.35.png
    Bildschirm­foto 2022-11-28 um 17.53.35.png
    668,8 KB · Aufrufe: 16
  • Bildschirm­foto 2022-11-28 um 17.54.09.png
    Bildschirm­foto 2022-11-28 um 17.54.09.png
    640,6 KB · Aufrufe: 27

Marike

Mitglied
also das funktioniert nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-28 um 18.02.46.png
    Bildschirm­foto 2022-11-28 um 18.02.46.png
    281,4 KB · Aufrufe: 25

Marike

Mitglied
nun habe ich es zwar geschafft, aber es funktioniert nicht das, was ich erhoffte.
Ich wollte, dass ich zukünftig keine Mails wieder zu Gmail zurück bekomme, da bei Gmail nur 1 Account von dreien autorisiert ist. Deshalb wollte ich mit outlook arbeiten und alle Geschäfts Emails darüber versenden und aufrufen. Nun kam eben schon wieder eine Email in mein Gmail Postfach als Default Mail zurück, trotz Umstellung. Was habe ich übersehen?
Warum das Ganze eigentlich: es geht darum, dass ich mir neulich pro tools von Avid herunterlud und bei Avid mit meiner Sprecherin - Domain - Adresse registriert bin. Mein Passwort finde ich nicht mehr, kann es auch nicht zurücksetzen, weil die entsprechende Email für den Link mich ja nicht erreicht. Ich dachte, dieses Problem nun behoben zu haben. Jetzt kam der Link zum Zurücksetzen aber in meinem IONOS Postfach an. Ich verstehe das nicht. Wieso kommt sie da an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben