Suchen Produktionsbeobachter für Studi Clan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Für die Produktion "Studi Clan" N°6 suchen wir zwei Beobachter, die die Produkton begleiten und sie beobachten.
Sie sollen nichts weiter machen, als später die Produktion des Hörspiels zu beschreiben, dabei ihre Stärken und Schwächen herausarbeiten. Sie fungieren praktisch als Supervisor.

In der Produktion werden die Verantwortlichkeiten der Produktion auf verschiedene Schultern verteilt.
Im Gegensatz zu der hier klassischen Produktion, die meist aus dem Autor und dem Cutter besteht, wird in unserem Fall die Zuständigkeiten verteilt.

Es wird mehrere Cutter geben, die den Dialogschnit in den einzelnen Szenen übernehmen. Der Hauptcutter bekommt dann die fertigen Dialogschnitte und macht die Geräusche (ggf. mit einem Souddesigner) dazu, achtet auf die Übergänge etc.
Ein Produktionsleiter hält alle Fäden in der Hand und führt sie zeitlich terminiert entsprechend zusammen. Auch ist er für die Außendarstellung, sprich dem Statusbericht, zuständig.

Wir würden uns freuen wenn zwei von Euch die ganze Produktion beobachten, sich Notizen machen und entsprechend beurteilen würden.

Bewerbungen bitte hier in diesem Threat.

Danke
 

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: Suchen Produktionsbeobachter für Studi Clan

Vielleicht könntest du die Aufgabe etwas genauer umreißen? "Supervisor" im klassischen Sinn leitet eine Supervision, die eine Organisation überprüft und optimiert (grob gefasst) und dabei eng mit der Org zusammenarbeit. Geht sehr tief. Oder möchtest du ein Assessment des Projekts mit +/- Liste, Erreichung der Milestones, welche Gates wie geschafft wurden?
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suchen Produktionsbeobachter für Studi Clan

Du hast natürlich recht. Der Begriff Supervisor ist hier nur als Direktübersetzung zu verstehen.
Er oder Sie soll nur beobachten. Nennen wir es einen externen Beobachter, der die Art der Hörspielproduktion im Regieraum beobachtet. Zum Ende hin entsprechend ein Feedback gibt wo bei dieser Art die Stärken und die Schwächen lagen. Mehr ist es nicht. Also nur im Regieraum mitlesen und am Ende der Produktion ein Feedback geben.
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suchen Produktionsbeobachter für Studi Clan

Also ich schiebe das mal nach oben.
Wir suchen noch immer Beobachter die wie im oberen Post die Produktion Beobachten und später ein Feedback geben.
 
M

Menelaos

AW: Suchen Produktionsbeobachter für Studi Clan

Hallo Marco,

Ich hab gerade deinen Post hier gelesen und find das echt spannend. Sollte euer "Beobachter" vom Fach sein oder könntet ihr euch auch jmd. ganz neues dazu vorstellen. Der Beobachter ist dann also bei euch im Studio dabei und darf zusehen? Und wo ist das dann? Wieviele Tage wärean dann bei euch eingebunden und vor allem Wann?
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suchen Produktionsbeobachter für Studi Clan

Hallo Julia,

der Beobachter kommt in kein Studio, sondern alles läuft über das Forum. Du würdest dann in den Regieraum von Studi Clans eingeladen. Das ist wie ein Forum in einem Forum. Dort befinden sich nur die Leute, die die Folge 6 produzieren.
Der Beobachter soll nur beobachten und am Ende der Produktion ein Feedback geben, wie die Produktion in seinen Augen gelaufen ist.
Also leider kein Besuch in einem Studio. Vielleicht hast Du trotzdem Interesse als Beobachterin bei uns zu wirken.
 
M

Menelaos

AW: Suchen Produktionsbeobachter für Studi Clan

Tendezielle schon, nur ich habe eben keinen Erfahrung wie " es meistens " läuft oder " laufen sollte" d.h. ich gebe vielleicht ein ganz anderes Feedback als jmd., der schon einige Produktionen gesehen hat.
Ich hoffe das ist allen klar, denn es kann auch sein dass ich Kirtik übe und das dann für jmd. einfach die Meinung eines unwissenden Neuligs ist, dass würde ich gern vermeiden.
Generell habe ich schon Lust dazu, zumal ich die Hörspiele auch sehr gut fand . Leider sind eure Stellen für die Testhörer ja schon ausgeschöpft, sonst hätte ich mich auch dafür noch freiwillig gemeldet ^^
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suchen Produktionsbeobachter für Studi Clan

Naja Testhörer haben wir ausreichend. Es ist auch wichtig einen Beobachter zu haben, der noch nicht so viel Wissen über Hörspiele hat. Auch seine Meinung ist wichtig, damit es dann wiederum nicht heißt....naja, typisch Profi....der hat ja immer was zu meckern (oder so ähnlich).
Nein, wir wollen ja auch wissen, ob Laien, also Nichtprofis mit dieser Art von Produktion klarkommen würden oder wissen, was sie daran stört.
 
M

Menelaos

AW: Suchen Produktionsbeobachter für Studi Clan

Dann bin ich gern dabei und versuche so oft wie möglich einen Blick bei euch rein zu werfen. Ich sammel dann meine Beobachtungen bis zum Ende und werde euch dann ein ausführliches Feedback geben. Ich bin gespannt !
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suchen Produktionsbeobachter für Studi Clan

Prima Julia......ich sage Metalwarriors (oder so ähnlich) bescheid, dass Du eine Einladung in den Regieraum bekommst.
 
M

Menelaos

AW: Suchen Produktionsbeobachter für Studi Clan

Wie schön , ich bin sehr gespannt :)
 

mark_brandis

Well-known member
Sprechprobe
Link
AW: Suchen Produktionsbeobachter für Studi Clan

Hallo Marco

Hmm das hört sich ja spannend an und ich habe noch keine Ahnung was da auf mich zu kommen würde.
Wenn du möchtest, mache ich da als Beobachter mit.
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suchen Produktionsbeobachter für Studi Clan

Vielen Dank,
Ich werde es mit Metalwarrior besprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben