• Blut-Tetralogie   Dark Space
Hallo zusammen!

Ich schreib ja in meiner Freitzeit an einer eigenen Geschichte. Und ich weis das klingt jetzt bescheuert, aber ich hab selber keine Ahnung um was es wirklich genau in meiner Geschichte geht.
Ich kann nur so viel erzählen, es beinhaltet einen sturischen Halbdämon der auf den Namen Sam hört. Er hat (bzw hatte) auch einen Halbbruder mit dem Namen Nalok. Beide sind aufgewachsen bei dem Auftragsgeber (oder Mafiaboss. Bin mir da noch nicht sicher) Kalon. Sam ist nicht der leibliche Sohn von Kalon sondern wurde von ihm auf der Straße gefunden und aufgenommen.

Und ich hab mir lange überlegt wie es wäre, wenn ich daraus ein kleines Hörspiel machen könnte. Wie genau ich das wirklich umsetzte hab ich nicht so weit bedacht. Ich schau was draus wird und vielleicht lad ich das dann (wenn es in Ordnung ist) als kleines Hörspiel auf meinem YouTube Kanal hoch.
Und wenn es wirklich perfekt läuft, mach ich aus den zwei Kapiteln die ich schon fertig habe ein Hörspiel. (aber auch nur wenn es wirklich gut läuft xD)


Aber jetzt mal Butter bei den Fischen und zum wichtigen:

Ich hab mich bei den männlichen Stimmen umgeschaut und bin bei ein paar hängen geblieben die vielleicht gut zu den Chars passen könnten.



Dann hab ich noch mir die Stimme von @Brabavan Dubatan rausgesucht. Nur weis ich nicht mehr für welche Rolle... :sweat::sweatsmile:
Vielleicht ja als Erzähler. Ich hätte es mir aufschreiben sollen....


Und jetzt nur noch die Texte :3
Das sind ein paar zum Proben. Ich hab es nicht so mit Emotionen beschreiben, weshalb ich mein bestes gebe um es so zu beschreiben wie es ist bzw sein könnte.

Kalon
leicht genervt, wissend das es nicht anders geht(?)
„Kannst du nicht wie jeder andere Mensch einfach durch die Tür kommen?“

laut, brüllend, sehr gereizt, auf 180
„Raus!!! Alle Beide!! Raus aus meinem Büro!!!“

leicht mahnend, ruhig
„Jap. Nalok wird auch mitkommen. Damit du nicht wieder irgendwas dummes anstellst.“


Sam
minimal genervt,
„Wenn du so schreist, überlege ich mir umso länger ob ich komme oder nicht.“

gleichgültig, fast schon desinteressiert
"Ich hätte ihn auch sterben lassen können und hätten dann zwei Mahlzeiten gehabt"

leicht lachend, etwas glücklich,
„Augen zu und durch heißt es bei euch Menschen doch immer, oder? Dann wollen wir doch mal schauen ob das wirklich so stimmt.“


Nalok
protestierend, genervt
„Hast du zumindest eine Ahnung wo er ist oder schlägst du neuerdings gern Türen ein?!“

leicht fröhlich, schnippisch(?)
„Oh keine Tür für dich zum eintreten.“

wütend, leicht brüllend
„Du wolltest mich erschießen?! Wirklich?! Weißt du was? Deine Infos kannst du dir sonst wohin stecken!! Ich bin fertig mit dir!!“



Natürlich darf auch jeder, der möchte, auch noch seine Stimme leihen. :3
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @LittleDreamer2_,

ich finde es super, dass du frisch dabei bist und dich direkt mit einem eigenen Projekt einbringen willst :) Dennoch rutscht eine meiner Augenbrauen bei deinem Casting-Aufruf ein klein wenig hoch ;)

Die größte Frage, die sich mir stellt ist: Wenn du selbst (noch) nicht weißt, um was genau es in deiner Geschichte geht, ist sie dann schon fertig bzw. fertig genug, um als Hörspiel adaptiert und umgesetzt zu werden? Ich will niemandem vorschreiben, wie er seine Produktion handhabt, aber in der Praxis hat es sich bewährt, erstmal das (Hörspiel)Skript fertigzustellen, bevor Sprecher etwas einsprechen.
Falls du der Meinung bist, dass dein Text schon so weit ist, wäre es für Interessenten (sofern sich neben den von dir ausgesuchten noch weitere bewerben dürfen?) sicherlich interessant ein klein bisschen mehr über die Charaktere zu erfahren, zB auch ihr ungefähres (Stimm-)Alter. Schau dir da am Besten mal andere Casting-Aufrufe an. Solche Informationen helfen den Sprechern auch für deine Probetakes besser den richtigen Ton für den Charakter zu treffen.

LG,
Ani
 

Brabavan Dubatan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Man hat meinen Namen gerufen und hier bin ich^^
Sag Bescheid, wenn deine Vorstellungen etwas konkreter sind. Ich bin eigentlich immer für Projekte zu haben :relaxed:
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@LittleDreamer2_ : Schön, dass du dich traust, ein Casting zu eröffnen! :) Wenn du Hilfe dabei brauchst, aus deinem Text ein "brauchbares" Skript zu machen, frag einfach im Forum nach.

Und ich weis das klingt jetzt bescheuert, aber ich hab selber keine Ahnung um was es wirklich genau in meiner Geschichte geht.
Wenn ich nicht sicher bin, was ich aus einer meiner Geschichten werden soll, benutze ich die "Schneeflockenmethode" b.z.w die Teile daraus, die mir jeweils wichtig erscheinen. - Das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten, "die Gedanken zu sortieren". Es gibt noch viele andere.

Hier mal eine Erklärung, dazu, wie diese Methode funktioniert:
https://hoertalk.fra1.digitaloceans...hneeflockenmethode,_Erklaerung-1600711248.pdf

Vielleicht ist für deine Geschichte aber auch die Plotmethode der "Heldenreise" geeignet:
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/upload/up/Die_Heldenreise-1600711310.pdf

Wenn du die Begriffe in eine Suchmaschine eingibst, findest du mehr Infos dazu. Außerdem können dir hier sicher auch Leute weiterhelfen und dir sagen, wie sie eine Geschichte "plotten". So heißt es im "Fachjargon", wenn man die Idee zu einer Geschichte festlegt, sich übelegt, wie die Charaktere sein sollen u.s.w., bevor man an der eigentlichen Geschichte zu schreiben anfängt. Ich nutze aber z.B. die "Schneeflockenmethode" auch, wenn ich schon am Skript schreibe, aber grade irgendwo "hängengeblieben bin".

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen dabei, deine Gedanken und deine Geschichte "auf die Reihe zu kriegen". :) Wie gesagt, das sind nur Vorschläge! Du musst sie nicht anwenden, wenn du nicht willst. :)

Ich bin gespannt auf die Geschichte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben