• Blut-Tetralogie   Dark Space

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Liebe Hörtalkler,
in der kalten Jahreszeit möchte ich gerne wieder eine Kurzgeschichte als Hörbuch mit verteilten Rollen und Athmo beim Hörspielprojekt umsetzen. Es geht um eine Science-Crime-Geschichte, genaugenommen ist es Climate-Fiction-Crime. Das Stück wird am Ende wieder etwa eine halbe Stunde dauern. Allerdings steht und fällt das Projekt mit dem CutterIn. Deshalb suche ich diese wichitge Rolle zuerst, bevor ich das Projekt weiter vorantreibe. Gibt es jemanden, der/die über den Winter Kapazitäten hätte und Lust auf so ein Projekt?

Sonne!
Andrea
 

BoBo

Mitglied
Die Idee mit der vorgelagerten cuttersuche kam mir auch schon in den Sinn. Doch dann war da noch das "Huhn oder Ei"-Prinzip. Wenn der/die potentielle Cutter/in die Story schon sehen kann, um den Aufwand abzuschätzen (die Dauer wäre ja lediglich eine Komponente) fördert das vielleicht den Entscheidungsprozess? 🤔
(M)ein Gedankengang.
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Danke für den Hinweis, BoBo. Also das Skipt ist fertig. Auch bereits professionell lektoriert, weil die Geschichte in einem Science-Fiction-Sammelband erschienen ist. Die Hörspielrechte habe ich natürlich.

Sie ist lediglich noch nicht von einem Hörspiellektor gesichtet worden, es gibt noch keinen Musiker oder Coverdesigner und natürlich auch noch keine Sprecher. Davor wollte ich jetzt einfach mal sehen, ob ich einen CutterIn finden kann – was mich natürlich sehr freuen würde.
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Liebe CutterInnen,

ich möchte dieses Thema noch einmal anschieben. Ich glaube, dass ich eine spannende Geschichte in der Schublade habe. Die Verbindung von Science Fiction und Kriminalgeschichte im Klimawandel-Kontext, also Climate-Fiction-Crime ist auf jeden Fall außergewöhnlich.

Ich beschreibe mal ganz kurz, worum es geht: Auf myteriöse Weise verschwinden Menschen im Meer, ohne jede Spur, als hätten sie sich aufgelöst. Die umstrittene Evolutionsbiologin Kristin Schluter soll bei den Ermittlungen helfen und deckt eine Erklärung auf, die weit bedrohlicher ist als das riesige Monster in der Tiefe.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand technisch versiertes, der Lust hat dieses Projekt mit mir im Laufe des Jahres umzusetzen. Ich könnte zum Beispiel auch den Dialogschnitt vorbereiten. Bei den Feinheiten, dem Abmischen, Athmo und Mastering fehlt es mir an Erfahrung und Können und ich möchte einfach, dass es gut wird. Ich würde mich also wahnsinnig freuen, wenn sich jemand meldet. Gerne auch mehrere, so dass wir im Team arbeiten können.

Sonne!
 
Oben