• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich suche für mein Kurzhörspiel "Zeitreisen GmbH" noch ein paar Sounds "Schwert auf Schwert" oder vielleicht auch "Schwert auf Dreizack" o.ä. Soviel ich weiß, gibt es doch hier im Forum jemanden, der Schwerter bei sich zuhause "rumstehen" hat und schon öfter mal solche Sounds aufgenommen hat. Ich hab leider den Namen vergessen. Könntest du dich bitte bei mir melden, damit wir näheres absprechen können?

Liebe Grüße von
Peter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Jear, das wäre wohl ich. Mein Dreizack ist leider in der Spühlmaschine verreckt (Scherz) aber mit Schwertern kann ich Dienen.
Bis wann brauchst Dus denn?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Pinnie und danke für deine Antwort! :)
Mach es einfach, wenn du Zeit hast. Wir brauchen auch noch Retakes, es muss also nicht "gestern" gewesen sein. ;) Es geht um Kämpfe mehrerer Gladiatoren, die um eine Hauptperson herum stattfinden. (Deshalb die Idee mit dem Dreizack. Es haben ja damals wohl nicht alle "nur" mit dem Schwert gekämpft. Muss aber nicht unbedingt sein. :))

Übrigens: Den nächsten Dreizack solltest du dann ganz vorsichtig mit der Hand reinigen - oder dir gleich einen anderen Händler suchen... ;):D

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: @Pinnie Eine Frage hab ich noch: Könntest du auch Geräusche aufnehmen, die so klingen, als wenn ein Schwert knapp an einem Kampfer vorbeizischt? Das wäre das Tüpfelchen auf dem i! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Na du verlangst ja was. Hoffentlich schneidet sich dabei keiner was ab :eek: :D:D:D
Wenn ichs nicht besser wüsste... ;) :D Sowas kann man auch faken, ich weiß nur nicht wie. Vielleicht fällt @Pinnie irgendeine Möglichkeit ein, das realistisch darzustellen. :) Wegen mir soll sich doch keiner verstümmeln. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Nimm ein stock am besten lang und dünn und einfach ruckartig nach unten sausen lassen. Das Geräusch klingt wie wenn etwas sehr schnell an einem vorbei zieht. Je nachdem mit was man das macht wird es kräftiger oder luftiger. Mit nem Schneebesen wird es eher diffuser und luftiger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Ich schau mal, was ich hinbekomme.
 
Oben