• Blut-Tetralogie   Dark Space
D

Dino

Hallohallo,

für Hörspielproduktionen bräuchte ich einen Stimmverzerrer. Also ein Programm, welches die Aufnahmen so bearbeitet, dass die Stimme wie ein Alien klingt, oder einfach nur höher oder tiefer. Dabei ist mir aber wichtig, dass die Stimme noch natürlich klingt, und nicht soo verzerrt. Also mit Tieferstellen der Stimme durch Verlangsamen der Tonspur kann ich gar nichts anfangen. Es soll so klingen, als spräche der Mensch wirklich so. Also soll der Stimmverzerrer funktionieren, wie wenn ein Mensch seine Stimme verstellt. So soll es klingen, nur besser :D.

Bei Rick Future gibt es sehr schöne Verzerrungen.

Das ganze sollte Freeware sein, was - denke ich - für viele Andere auch ein Kriterium sein wird.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Vorraus
und viele Grüße,
Dino
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Stimmverzerrer gesucht

Das die Stimme danach noch natürlich klingt, kannst du so ziemlich vergessen :p - wobei bei extremfällen wie Monster oder Alien, braucht sie auch nicht natürlich klingen. Aber echte Stimmen kannst du fast nicht durch einfache Stimmverzerrer nachmachen.

Ein lustigen Stimmverzerrer kriegst du hier als Testversion
http://morphvox.softonic.de/
 
D

Dino

AW: Stimmverzerrer gesucht

Ui, der ist wirklich witzig ^^. Danke.

Schade, ne deutsche Version gibts nicht, oder?

(Mein Englisch ^^)
 
AW: Stimmverzerrer gesucht

Moin moin!

Tja sowas suche ich auch schon länger (Jahre)...
Insane hat leider recht wenn er sagt, dass es in Sachen Natürlichkeit keine brauchbaren "all in one"-Lösungen gibt.
Hier hilft nur langes Probieren mit einer Armada von VSTs.
Ich hab Dir mal was freies aufgelistet:
http://www.globalmindmap.org/xytral/index_vvox_e.htm ist für
Gesangsintonation: intonation correction
Vocoder:

http://www.vocoder-plugins.com/

FFT Zeugs:
http://www.freewebs.com/st3pan0va/sp3ctr3.htm
http://rekkerd.org/dtblkfx/ <-geil!

Granularsynthese:
http://www.koen.smartelectronix.com/KTGranulator/

Ringmodulation:
http://www.service-1.de/music/html/ringer.html
http://www.delamancha.co.uk/ring_thing.htm

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Badda
 
D

Dino

AW: Stimmverzerrer gesucht

Danke fürs ausführliche Auflisten. Werde alles mal angucken.
 
Oben