Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Manchmal, wenn ich etwas Zeit habe, wie jetzt im Urlaub; sehe ich mir meine Lieblingsseiten im Internet an.
So kam ich auf das "SSL Six" ein kompaktes Mischpult, mit erstaunlich vielen Routing Möglichkeiten, großartigem SSL Sound und überhaupt.

Hat jemand von Euch schon damit gearbeitet?
Ich kenne den SSL Sound von den groooooooooßen Pulten, aber funktioniert das auch mit so kleinen, kompakten Pulten?
 

JonasAudio

Mitglied
Ich hatte das Pult seit release, hab es jedoch vor ein paar Monaten verkauft und zwar mit folgenen Gedanken:

Die Preamps sind die selben wie im SSL 2, nicht in den großen SSL Pulten SSL VHD, der Kompressor ist nur eine abgespeckte Version und vorallem ist das Ding einfach unfassbar Hässlich... Wenn einem das egal ist, ist es Preis/Leistung eins der besten Pulte die ich jemals benutzt habe. Toft,SSL 4000,Behringer,Yamaha und viel Allen & Heath hatte ich im Einsatz und was das auch interne Routing angeht ist das genial,nur auf routing bezogen das beste Pult was ich jemals benutzt hab... Also wirklich ein Klasse Gerät und zu empfehlen, wenn die Preamps nicht die allerbesten sein müssen und auch das Aussehen keine rolle spielt denn alles andere ist gewohnte SSL Qualität.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Danke für die Rückmeldung!

Ich hatte da schon meine Bedenken, denn mit 15V Betriebsspannung reißt man keine großen Brocken raus.
Häßlich finde ich das Six nicht, aber schön auch nicht. Ist mir aber auch Humpe, denn das sieht man bei den Aufnahmen ja nicht. ;)
Aber für ein SSL XL (oder gar größeres) fehlt mir nicht nur der Platz und das Geld (vor allem das!), sondern auch schlicht die notwendige Zeit es entsprechend zu nutzen.

Ich werde mir also mal die Mühe machen und mir jemand suchen, bei dem ich es mal "probehören" kann. Es beim Mucke-Store ober beim "Hans" zu bestellen, finde ich nicht so gut.

Nochmals viele Dank für Dein Feedback

Viele Grüße
Thorsten
 

JonasAudio

Mitglied
Das SSL XL steht tatsächlich neben dem Nucleus recht weit oben auf meiner Liste und wird beim nächsten Studio fest mit eingeplant, da fehlt mir aktuell auch der Platz bzw. das ergonomische Arbeiten für...

Das Ding ist halt echt gut Fett, dass unterschätzt man auf Bildern...Aber wie du schon meintest, man hört es nicht und in den meisten Fällen reicht ja nur guter Sound völlig aus!

Falls du dazu kommst und es Probe-Gehört hast, schreib hier gerne nochmal deine Gedanken zu dem Gerät, würde mich brennend interessieren!

Liebe Grüße
 
Oben