Sprechprobe: DrAlliteration

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR
Sprechprobe
Link
Guten Tag zusammen,
ich bims der DrAlliteration und ich habe endlich die Hörproben fertiggemacht. Ein blutigen Anfänger kann ich mich gerne nennen, aber ich hab mein Bestes getan, ohne auf digitale Bearbeitung (bis auf minimales Cutting) zu setzen. Wünsche viel Spaß beim Hören und freue mich über jegliches Feedback ^^

Weniger Emotionen:

Vorstellung umgeschrieben und vertont:
 

Buchrücken von Terry Pratchetts "Die Nachtwächter" (ein Buch, dass ich irgendwann auch lesen sollte)
 

Emotionen:

Ängstlich:
 

Anklagend (wenn das eine Emotion ist Kappa):
 

Freundlich moderiert:
 

Wütend:
 

Freude (dezente Übersteuerung. Sorry...):
 

So. Hoffe mal, dass euch diese Hörproben gefallen haben. Wünsch euch noch einen schönen Rest-Tag ^^
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Marius,
Schöne Aufnahmen, angenehme Stimme.
Technisch gesehen höre ich da (bsp. bei Ängstlich) doch noch deutlichen Raumhall.
Dann sind da doch relativ viele Puster und Ploppser zu hören. Benutzt Du einen Poppschutz?

Schreibe doch mal etwas über Deine Aufnahmesituation. Mik, Interface, Aufnahmegerät, Raum, Dämmung etc.

Für ein Intern reicht es leider noch nicht aus. Wie man den Raumhall eliminiert, findest Du viele Tipps hier im Forum.
 
Sprechprobe
Link
Danke für dein Feedback Marco ^^

Gegen den Raumhall kann ich fast nichts machen, weil ich in meinem Zimmer aufnehme, aber ich kann ja manche Tipps versuchen. (Bei den Aufnahmen hab ich mir teilweise eine Decke über den Kopf gelegt, damit es nicht zu extrem wird (bei Ängstlich hab ich es vielleicht vergessen))

Zum Popschutz: Danke, dass du danach gefragt hast. Ich muss mir unbedingt noch einen zulegen, da ich erst jetzt gerade gerafft habe, dass das nur ein Windschutz war...

Kommen wir zur Vernetzung der Technik:
Mein Mikrophon (Behringer B-1) ist über mein Mischpult (Behringer Xenxy 802) mit meinem Interface (Behringer U-Phoria 202HD) an meinen PC verbunden. Kaum zu glauben, dass ich die Technik unabhängig von der Marke gekauft hab.

Aber vielen Dank nochmal für die Kritik, dadurch konnte ich mir wieder die Schritte zum besseren Audio vor Augen führen :D

(Das es für intern nicht reichen würde, konnte ich mir schon denken. Darin sehe ich aber auch kein Problem.)
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Guten Morgen @DrAlliteration,

zu deiner Technik kann ich nichts sagen, aber das hat ja schon Marco gemacht! Deine Stimme und deine Interpretation der Texte gefallen mir sehr gut! - Und fast alle aus meinen Shorties, wenn ich das richtig gehört habe! - Danke, dass du sie verwendet hast! :) (Beim letzten Text, bin ich mir nicht sicher...)

Eine tolle Stimme, Musiker und Zeichner... Gleich drei Felder, in denen du dich hier ausprobieren kannst! Für alle drei werden immer wieder Leute gesucht. Kannst du zufällig auch noch singen? ich kann mir vorstellen, dass du eine angenehme Singstimme hast.

Wenn du uns irgendwann mal an deinem zeichnerischen Können teilhaben lassen möchtest, kannst du das übrigens hier tun: Grafik / Foto / Zeichnungen

Und deine Musik passt hierher: Musik

In diesen Bereichen melden sich auch Leute aus dem Forum, die Zeichner/innen oder Musiker/innen suchen.

Und hier kannst du Unterstützung für Hörspiele u.a. anbieten oder erbitten. :) Suche/Biete Unterstützung in der Produktion

So viel erstmal wieder von mir.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Sprechprobe
Link
Ohayo @PeBu34,

ja viele der Textausschnitte kamen von dir (einerseits weil sie mir als Forenbeitrag positiv ins Auge sprangen und andererseits als kleines Dankeschön dafür, dass du mir die Shorties aus dem Forum als Sprechprobentext vorgeschlagen hast ^^).

Singen ist zwar kein wirklicher Teil von meinen Aktivitäten, aber eventuell kann ich da was machen. Ansonsten finde ich unter Musik ja Inspiration, um den ersten Schritt zu machen, um das mal umzusetzen oder neue Instrumental-Ideen zu entwickeln.

Danke jedenfalls für das tolle Feedback und die Tipps, wo ich eventuell noch was im Forum machen kann. Es freut mich, dass hier so viele nette Leute sind, die einem helfen sich einzugliedern.

Alles Gute noch,
Dralli :D
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben