Guten Tag Hoertalk Forum!

Ich bin Florian Schulz und erstelle einen Live Rollenspielpodcast einer Warhammer Fantasy Rollenspielgruppe. Sprich unsere Warhammer Drei Rollenspielrunde wird mit dem Mikrophon aufgenommen und veröffentlicht. Der Name des ganzen nennt sich dann Ohrhammer.
Vorher wird es noch von mir gereinigt, Vorne kommt noch ein kleines Intro dran mit Sprecherin, dann ein Erzähler der die letzte Folge zusammenfasst und dann im Prinzip der ungefilterte Live Mitschnitt einer Rollenspielrunde. Dann outromusik und fertig.
Die Folgen sind in der Regel 1:30 h lang. Und bestehen natürlich nicht nur aus Handlung sondern auch aus ziemlich viel nebengequatsche der Spieler. :)

Staffel 1 und Staffel 2 sind fertig produziert und wurden bei den Söhnen Sigmars hochgeladen und können dort direkt, oder über Itunes heruntergeladen werden.
http://www.soehne-sigmars.de/
Ich versuche das nun für die Dritte Staffel etwas aufzuwerten. Als Spielleiter (Meister) spreche ich natürlich alle NSCs selber. Und dies gelingt mir teilweise besser oder schlechter.
Meine Idee ist nun den von mir gesprochenen Text im Nachhinein für die Veröffentlichung durch Sprecher auszutauschen. Also sprich durch euch.

Ich weiß dass meine Ohrhammerfolgen kein Hörspiel im eigentlichen Sinne sind. Zu langgezogen sind die Unterhaltungen und Spielflüsse. Es gibt auch so gut wie keine Soundeffekte oder ein Script nachdem die Spieler agieren.
Für die Sprecherrollen kann ich natürlich ein Script erzeugen da ich den Text ja schon selber gesprochen habe. Dramaturgisch ist das aber ein Kindergeburtstag. Erwartet also bitte keine Hörspielqualität in den Dialogen. Obwohl ich diskutiere durchaus Hitzig als Nichtspielercharakter (Meisterperson) mit den Charakteren meiner Spieler.

Ich bin derzeit in vorbereitung der dritten Staffel und suche noch genau die einzelnen Sprecher raus die ich benötige. In summe werden das je Rolle nur ca 4 - 12 Takes. Es gibt aber auch wiederkehrende Rollen. Die in Staffel 4 und 5 wieder Auftauchen. Die Hauptpersonen sind natürlich die Spieler in der Gruppe.

Aber ich will den Aufruf hier schonmal starten.
Achso zum Setting. Ort der Handlung ist Stromdorf, eine heruntergekommener Mitterlalterlicher Marktflecken im Reikland, des Imperiums der Warhammer Welt. Vom Setting erinnert es an das 16te Jahrhundert in Deutschland. Und das ganze erweitert um die Fantasyrassen und es regnet die ganze Zeit und alles ist grimdark(tm).

Also was wir sicher brauchen sind:

Himmelszauberer Niklas Schulmann (20-25) (m):
Junger Magier auf Forschungsreise, sehr vertieft in seine Arbeit und teilweise Zerstreut wenn es um andere Themen geht die ihn nicht interessieren. Heimlicher Bösewicht, Grund für die Geschnisse in Stromdorf. Tritt auf als Hilfsbereiter Magier der die Helden bei ihrer Suche nach den Elfischen Steinen unterstützt. Taucht in Staffel 4 und 5 ebenfalls auf.

Bürgermeister Phillip Adler (35-40 Jahre)
(m):
Verwahrloster Bürgermeister dem seine Tote geliebte erschienen ist. Fungiert als Auftraggeber. Erschrocken, leicht verwirrt, hat die Freude am Leben verloren, gewinnt diese über die Staffeln zurück.

Hauptmann Kessler (40)(m):
Invalider Veteran der die Stadwache leitet und aushilfsweise die Geschäfte der Stadt führt. Schroff, Militärisch, ohne Humor. Kontakt für die Heldengruppe.

Madriga Brenner (30)
(w):
Wiederbelebte Geliebte des Bürgermeisters die von einem wiedererstarkten Geist eines Nekromanten beherrscht wird. Also eine untote Frau deren Körper von Nekormanten besetzt wird. Also eine Frauenstimme die aber von einem männlichen Psychopathen benutz wird. Zwischendurch auch wirklich sie selbst, dann nur eine gequälte Seele die eigentlich lieber tot wäre.

Waltrout Glöckinger (20-30) (m):
Dungsammler des Dorfes der in Wahrheit der ehemalige Diener des Nekromanten ist. Zu Beginn Marke Dorfdepp und dann zum Ende hin ein Renfieldmäßiger Wahnsinniger Diener des Bösen.

Keila Kesseltopf (30)(w):

Halblingsdame die eine Taverne leitet. Nach außen hin freundlich, vergiftet sie in Wahrheit einsame Reisende und verhökert die Personen an eine inzestuöse Familie für Geld. Eine freundlich und hertzlich auftretende Person. Wenn sie gefahr läuft entdeckt zu werden findet sie einige Erklärungen die das Geschehene auf ihre Art interpretieren.

Otto Holz (40-50)(m):
Familienoberhaupt einer inzestuösen Bauernfamilie die Reisende für die Tiermenschen opfert. Marke Starker, Dicker, Behäbiger Mann, nicht allzu schlau.

Professor Köppfchen (50-60)(m):
Professor der Geschichte der in Stromdorf seinen Alterssitz hat und an der Stadtchronik arbeitet. Marke Professor Hastig.

Nebenrollen:
Diverse Stadtwachen, Pöbel, Zombies, Skelette, Richter, Gastwirte, Gäste

V

VitaLee

AW: Sprechersuche für Warhammer Live Rollenspiel Podcast. Diverse Rollen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste ich einfach was im Studio einsprechen und dir dann schicken!?
Wenn ja, dann bewerbe ich mich für eine, deines Erachtens passende Rolle.

Gruß

Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste ich einfach was im Studio einsprechen und dir dann schicken!?
Wenn ja, dann bewerbe ich mich für eine, deines Erachtens passende Rolle.
Gruß

Also vom Ablauf her würde ich mir einfach eine Hörprobe von dir anhören und mich dann entscheiden was du sprechen sollst. Alternativ kannst du mir auch einen Wunsch nennen für welche Rolle du gerne sprechen würdest.

Den Text, also das Script muss ich noch erstellen aus dem Text den ich selber damals Spontan bei der Aufnahme der Rolle gesprochen habe. Von daher ist es eine Art Nachvertonung. Also Nachvertonung von mir selbst. :)

Avalarion

Mitglied

Moinsen =),meine Welt ist zwar eher die des Schwarzen Auges oder die von Shadowrun, aber ich mag die Idee =). Hab am Dienstag auch meine Gruppe aufgenommen, auch wenn ich nicht vorhabe das zu veröffentlichen^^.Meine Stimme ist recht jung, daher fänd ich cool, wenn ich den Magier sprechen könnte, aber wenn dir das nicht passt, dann kann ich damit auch sehr gut leben =). Nicht wundern, meine Sprechproben sind in der Mache, ich hab heute das neue Mikro aufgebaut =).Hab einen schönen Abend,Bastian

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link

Hey,

wenn ich irgendwo passe, gerne :)

vonNorden

Nordlicht
Sprechprobe
Link

Ach das waren noch Zeiten :) Warhammer. Mit den Kumpels am Wochenende eine eine Runde Tabletop.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche. Hört sich interessant an.

Viele Grüße

Also danke schonmal für das rege Interesse.

Wir beginnen mit Folge 1 der dritten Staffel als Prototyp und ich sehe mal wieweit wir das weiter führen wollen.

Ich höre mich mal durch eure Hörproben und schreibe euch dann einzeln an.
Folge 3 wird damit noch nicht komplett durchsychronisiert. Aber die wichtigsten Rollen will ich besetzen.

Sprich, wir brauchen:

Himmelszauberer Niklas Schulmann (20-25) (m):

Junger Magier auf Forschungsreise, sehr vertieft in seine Arbeit und teilweise Zerstreut wenn es um andere Themen geht die ihn nicht interessieren. Heimlicher Bösewicht, Grund für die Geschnisse in Stromdorf. Tritt auf als Hilfsbereiter Magier der die Helden bei ihrer Suche nach den Elfischen Steinen unterstützt. Taucht in Staffel 4 und 5 ebenfalls auf.

Hauptmann Kessler (40)(m):
Invalider Veteran der die Stadwache leitet und aushilfsweise die Geschäfte der Stadt führt. Schroff, Militärisch, ohne Humor. Kontakt für die Heldengruppe. Taucht in Staffel 4 und 5 ebenfalls auf.

Halblingsdame die eine Taverne leitet. Nach außen hin freundlich, vergiftet sie in Wahrheit einsame Reisende und verhökert die Personen an eine inzestuöse Familie für Geld. Eine freundlich und hertzlich auftretende Person. Wenn sie gefahr läuft entdeckt zu werden findet sie einige Erklärungen die das Geschehene auf ihre Art interpretieren.

Es treten noch ein Diener auf und eine Stadtwache, ein Arzt, eine Heilerin. Da weiß ich noch nicht ob ich die auch synchronisieren will.

Weiteres Vorgehen:
Ich bereite den Rohschnitt der Folge vor und spreche euch einzen an wo ich euch als Rolle sehe. Wenn ihr jetzt nicht zum Einsatz kommt dann wahscheinlich in einer späteren Folge.

@Avalarion: Bitte eine Sprechprobe angeben da ich eigentlich schon jemanden für den Magier im Sinn habe. Deshalb würde ich dich gerne hören bevor ich mich entscheide.

Zuletzt bearbeitet:

Carolin

Hobbit im Sprechrausch
Sprechprobe
Link

:wink:

Das klingt nach Spaß. :D

Oben