M

Mr.Fox

Hallo zusammen,

eventuell kennt der Eine oder Andere ja das Spiel Schicksalsklinge HD von den Crafty Studios.
Seit einiger Zeit schon wird im offiziellen Forum die Vertonung der Zauber bemängelt. Sie sind, für meinen Geschmack unter anderem auch,
doch recht monoton. Besonders im Kampf mag dabei nicht wirklich Stimmung aufkommen.
Nun haben wir das Problem dort thematisiert und möchten das gerne ändern.
Zu diesem Zweck suche ich hier Sprecher die die Zauber einsprechen würden.

An dieser Stelle muss ich aber darauf hinweisen, dass es sich hierbei nicht um ein klassisches Moddingprojekt handelt.
Wir können nur Assets erstellen und sie den Entwicklern vorlegen damit sie diese einbauen.
Wir erhoffen uns davon eine schönere Vertonung des Spiels und dessen Nachfolgern die noch erscheinen sollen.

Wer findig liest wird also bemerkt haben. Wir sind unkommerziell ambitioniert, eine Übernahme der Soundfiles ins Hauptspiel würde aber eine spätere kommerzielle Nutzung durch
Crafty Studios bedeuten. Dessen sollte sich jeder der sich meldet bewusst sein.

Sollte sich hier aufgrund des genannten Umstandes niemand finden ist das Ok. Eurer Forum hier wurde mir im laufe der Diskussion als Anlaufstelle einfach empfohlen.

Vielen Dank erstmal. :)
 
D

Das Schwarze Auge

AW: [Sprecher Gesucht] Zauber Neuvertonung für Schicksalsklinge HD

Da ich versuchen werde Mr. Fox hierbei nach besten Kräften zu unterstützen, werde ich hier an dieser Stelle die Zaubersprüche in Kurzform (DSA4.1) und dahinter in Langform (DSA3) niederschreiben, damit alle Sprecher die gleichen Formeln lesen können. Zusätzlich habe ich die elfischen Formeln hinten angehängt.

Was die Aussprache der Zauber angeht, können wir ja mal schauen, welche im Kampf gesprochen werden, und welche nicht, so dass wir diese unterschiedlich betonen können.

Die Aussprache der Elfen Zauber sollte nach Möglichkeit melodiös, fast schon singend sein. Also voller Lautmalerei und die Stimmung und Bedeutung vermittelnd. Ein Heilzauber wie der Balsam würde also sanft und friedlich wiedergegeben, während ein Kampfzauber wie der Fulminictus aggressiv und fast schon brüllend wiedergegeben wird. Ich hoffe diese beiden Beispiele sind hilfreich zum Verständnis.

Hier die Liste der aktuellen Zauber im Spiel:

ANTIMAGIE
Beherrschung brechen [dhaôm’ra a'mandra'ar]
Gardianum Zauberschild (Gardianum Paradei - Schütze mich vor Zauberei!) [dur'a'mandra'sala]
Illusionen beenden [lamia'za'dha]
Verwandlung beenden [fey'fen'dao'êona]
Geister bannen [nea'ara'ama]

BEHERRSCHUNG
Band und Fessel (Band und Fessel dich umringt - ...und in meinen Bannkreis zwingt) [bhanda fialza dhaôm'ra]
Bannbaladin (Bannbaladin - Dein Freund ich bin) [bian bha la da'in]
Böser Blick [wi'amagra]
Geister rufen [dao'ara'ama]
Große Verwirrung
Herr über das Tierreich [ama'bha dir]
Horriphobus Schreckgestalt (Horriphobus Schreckenspein - Fahr in deine Glieder ein!) [khar'bha'dao]
Krähenruf
Magischer Raub [aras'a'mandra]
Respondami veritas (Respondami Veritar - Rede jetzt und rede wahr!) [uida bha vara]
Sanftmut [borgra la born'dha'ka]
Skelletarius Kryptaduft (Skelettarius Kryptaduft - Erhebet euch aus Grab und Gruft!) [kai'amagra]
Somnigravis Tausendschlaf (Somnigravis Tausend Schaf - Sinke hin in tiefem Schlaf!) [samagra dao'sa sha e'fey]
Zwingtanz

ELEMENTE
Aeolitus Windgebraus (Aeolitus Windgebraus - Wehe Staub und Rauch hinaus!) [eo'la dao winya'bha]
Flim Flam Funkel (Flim Flam Funkel – Licht ins Dunkel) [feya feiama i'ungra]
Abvenum Pest und Galle (Abvenenum Pest und Galle - Gift und Seuchenkeim zerfalle!) [bha'sama venya bha'za yalza]
Foramen Foraminor (Foramen Foraminor - Öffnet euch, Tür und Tor!) [dur'za'dao]
Motoricus Motilitich (Motoricus Motilitich - Leblos Ding, bewege dich!) [mhawin a'mandra'ka]
Nihilatio (Nihilatio Gravitas - Der Schwere Fesseln von dir laß!) [ku'ri'a'biunda]
Silentium Silentille (Silentium Silentille - Über allem liege Stille!) [sala diun, sala dao'lir]
Solidirid Farbenspiel (Solidirid Farbenspiel - Trage mich auf Luft zum Ziel!) [sala dir'dha e'fey bhanda]

HEILUNG
Balsam Salabunde (Balsam Salabunde - Heile, Wunde!) [bha'sama sala bian da'o]
Hexenspeichel
Klarum Purum Kräutersud (Klarum Purum Kräutersud - Frei von Gift wird alles Blut) [ka'bha'sama nur'dao la sisla]
Ruhe Körper, Ruhe Geist (Ruhe Körper, ruhe Geist - Schlaf dir neue Kraft verheißt) [raya dao, raya mandra]
Tiere heilen

HELLSICHT
Adlerauge Luchsenohr (Adleraug und Luchsenohr - Mein scharfer Sinn die Welt durchbohr!) [a'dao biunda visya'eor]
Analüs Arcanstructur (Analüs Arcanstruktur - Entblöße die Magienatur!) [eo'la uida mandra'ray]
Eigenschaften seid gelesen (Eigenschaften seid gelesen - Enthülle mir dein inn’res Wesen!) [dhao valva bha'fey]
Exposami Lebenssaft (Exposami Creatur - Weise mir des Lebens Spur!) [dhao visya'my ama'e'ra]
Hexenblick
Nekropathia modernd Leich (Nekropathia modernd Leich - Sprich zu mir aus Borons Reich!) [varra'djoy a'êona]
Odem Arcanum Senserei (Odem Arcanum Senserei - Weht da ein Hauch von Zauberei?) [uida mandra sanya'ray]
Penetrizel Holz und Stein (Penetrizzel Holz und Stein - In fremde Räume schau hinein!) [a'visya la mor a'sala]
Sensibar Emphaticus (Sensibar - wahr und klar - Gefühle werdet offenbar!) [sanya bha vara la]

KAMPF
Blitz dich find (Blitz dich find - Werde blind!) [bha'iza dha feyra]
Eisenrost und grüner Span (Eisenrost und grüner Span - An Klingen nagt der Zeiten Zahn) [zerzajah larza]
Fulminictus Donnerkeil (Fulminictus Donnerkeil - Triff und töte wie ein Pfeil!) [fia miniza dao'ka]
Hexenknoten
Ignifaxius Flammenstrahl (Ignifaxius Flammenstrahl - Magisch’ Feuer, schmelze Stahl!) [flanathil dao'thara]
Plumbumbarum Narretei (Plumbumbarum und Narretei - Arm und Schwert sind schwer wie Blei) [bahl'sila'ra]
Radau
Karnifilio Raserei (Karnifilo Raserei - Wahn und Blutdurst werdet frei!) [dao'fialgra]
Falkenauge Meisterschuss (Scharfes Auge, sichre Hand - Von Pfeil zu Ziel ein Zauberband) [iama yara sala'dha]
Transversalis Teleport (Transversalis Teleport - Trage mich an fernen Ort!) [no'shiânka]

VERWANDLUNG
Adler, Wolf und Hammerhai (Adler, Wolf und Hammerhai - Tiergleich mein Erscheinen sei!) [a'dao valva iama ...]
Arcano Psychostabilis (Arcano Psychostabilis - Dem Zauber trotze ich gewiss) [mandra'dur'dao]
Armatrutz (Armatrutz - Schild und Schutz) [ama tharza]
Axxeleratus Blitzgeschwind (Axxeleratus Blitzgeschwind - Flieg dahin wie Laub im Wind!) [a'sela dhao biundawin]
Attributo [bhaldharian a'bai dao'ka]
Attributo (Charisma, Persönlichkeit - Hochgeachtet weit und breit)
Attributo (Empathie und sechster Sinn - Ahnung schon von Anbeginn)
Attributo (Fingerspiel und schnelle Hand - Größte Kunst im ganzen Land)
Attributo (Gewandtheit und Geschicklichkeit - Anmut, Grazie, Sicherheit)
Attributo (Klugheit, Wissen, Intellekt - Geist, Verstand, seid nun erweckt!)
Attributo (Muskelstärke, Körperkraft - Mächt’ger Leib, der Neues schafft)
Attributo (Wagemut, Entschlossenheit - Unerschüttert’ Tapferkeit)
Leib des Feuers (In Glut und Lohe ohne Weh –...ich wie über Erde geh) [a'dao ama'flanathil]
Harmlose Gestalt [a'iama la telori]
Paralysis (Paralü-Paralein - Sei starr wie Stein!) [ten'o'dao]
In See und Fluss (In See und Fluss, auf Meeresgrund - ...dort atme Wasser durch den Mund!) [i'dao awa biunda fey'la]
Visibili Vanitar (Visibili Vanitar - Zauber, mach mich unsichtbar!) [visya'bha lir'faenya'dha]
 
Oben