Sonus Audistry

Mitglied
Hallo Leute,
ich versuche mich abseits von Golden Voice Academy und Sprecherschmiede (von beidem halte ich nicht viel) in meiner Artikulation und Atmung zu verbessern. Dazu möchte ich so intensiv wie möglich einem Sprachtraining unterziehen.
Das ganze sollte idealerweise folgende Schwerpunkte beinhalten:
- Stimmtraining
- Artikulation (eigentlich für mich erstmal das wichtigste)
- Atmung
- Stimmspiel

Da ich zwischen Gießen und Frankfurt wohne, frage ich mich ob es eine Sprachschule für Sprecher usw. in meiner Umgebung gibt. Mir ist ein Vor-ort Training lieber als daheim vor dem Mikro zu sein, da live die Körperhaltung usw. besser kontrolliert werden kann. Ich möchte mich wirklich in diese Richtung professionell ausbilden lassen.

Gibt es da Anlaufstellen, die bekannt sind?

Danke und liebe Grüße :)

Paprikaschote

Stimmenwandler
Sprechprobe
Link
Hallo Leute,
ich versuche mich abseits von Golden Voice Academy und Sprecherschmiede (von beidem halte ich nicht viel) in meiner Artikulation und Atmung zu verbessern. Dazu möchte ich so intensiv wie möglich einem Sprachtraining unterziehen.
Das ganze sollte idealerweise folgende Schwerpunkte beinhalten:
- Stimmtraining
- Atmung
- Stimmspiel

Da ich zwischen Gießen und Frankfurt wohne, frage ich mich ob es eine Sprachschule für Sprecher usw. in meiner Umgebung gibt. Mir ist ein Vor-ort Training lieber als daheim vor dem Mikro zu sein, da live die Körperhaltung usw. besser kontrolliert werden kann. Ich möchte mich wirklich in diese Richtung professionell ausbilden lassen.

Gibt es da Anlaufstellen, die bekannt sind?

Danke und liebe Grüße :)

Ich halte von Golden Voice auch nicht viel. Hat aber mehrere Gründe.

Würde dir Wiesbaden und Darmstadt passen? Dann könnte ich dir zwei Schauspieler empfehlen, bei denen ich unterricht wurde und die mich weitergebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:

Willi-H-411

Mitglied
Du kannst ja mal schauen, ob es in deiner Ecke Gesangslehrer gibt. Das hört sich jetzt erstmal merkwürdig an, aber der Unterschied zwischen einem "richtigen" Sprecher und einem Sänger ist kleiner, als man denkt. Bei beiden sind genau die Punkte wichtig, die du angesprochen hast:

- Stimmtraining
- Atmung
- Stimmspiel

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
Hey, Ich kann aus eigener Erfahrung auch echt eine Schauspielausbildung empfehlen. Muss man halt wissen, ob man die Zeit hat und wenn man ne private besucht, das Geld. Hab davor auch ne Sprecherausbidlung gemacht, in meinem Fall aus Unwissenheit. Dachte ich will sprechen, also mach ich ne Sprecherausbildung^^ Ging in meinem Fall aber leider nicht so sehr in die Tiefe. (heißt nicht, das das bei jeder so ist, ist nur meine Erfahrung) Mich hat der ganze Klassik aspekt vorher sehr abgeschreckt, bei ner Schauspielausbildung aber rückwirkend war es einfach geil. Konnte am Anfang der Ausbildung nichts vorsprechen oder vorführen, ohne das Gefühl zu haben mich übergeben zu müssen. inzwischen spiel ich Theater vor 600 Leuten (manchmal ohne Probe) und bin irgendwie cool damit. Und das hilft auch echt vorm Mikro, besonders mit Regie etc. Ich zeig da immer gerne dieses vorher nachher beispiel, wobei das sogar noch in der Ausbildung, zweites Jahr war glaub, ich, nicht mal am Ende. Dropbox Grundsätzlich glaub ich viele Wege führen nach Rom. Ich glaub eine gute Selbstakzeptanz ein entspanntes Nervensystem und ein gutes Selbstbewusstsein, sind die halbe Miete, ich musste meins z.B erst finden und da hat mir ne Schauspielausbildung immens geholfen :)

Oben