Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Spezial Reaper Tutorial für Cutter JA/Nein? Was ist euch wichtig?

Übrigens Reaper hat auch einen eigenen Faltungshall, Vocoder, Formantshifter usw...
Auch wenn es kleingedruckt ist (ich hab's gelesen ;)), interessiert mich das.
Was meinst du damit genau?
Besitzt Reaper eine umfassende Sammlung an IR (Impulse Response)-Dateien oder bekommt man die auf der Website/Community/sonstwo kostenlos?
Oder ist Reaper "nur" in der Lage, Faltungshall softwaretechnisch zu "rendern"? Falls Letzteres, dafür gibt es ja auch mehrere kostenlos wie kommerzielle Plugins etc.
 
AW: Spezial Reaper Tutorial für Cutter JA/Nein? Was ist euch wichtig?

NACHTRAG
Das mit der Anzahl VST brauchst Du nicht extra testen....mir war nur wichtig gibt es eine Beschränkung wie in Abelton oder anderen DAW

Nun ich bin dennoch neugierig ob und wie Reaper seine CPU-Last dynamisch auf die Kerne verteilen kann.
PS: Meine Vollversion von Abelton hat keine Beschränkung der VST's.
 
AW: Spezial Reaper Tutorial für Cutter JA/Nein? Was ist euch wichtig?

Auch wenn es kleingedruckt ist (ich hab's gelesen ;)), interessiert mich das.
Was meinst du damit genau?
Besitzt Reaper eine umfassende Sammlung an IR (Impulse Response)-Dateien oder bekommt man die auf der Website/Community/sonstwo kostenlos?
Oder ist Reaper "nur" in der Lage, Faltungshall softwaretechnisch zu "rendern"? Falls Letzteres, dafür gibt es ja auch mehrere kostenlos wie kommerzielle Plugins etc.

Also ein Altiverb bekommst du mit Reaper nicht ;). IR-Dateien sind im Netz suuuuper zahlreich und 4 free zu haben - einfach mal googeln -> Anlaufstelle zB. Echochamber
Nein es geht hier darum, dass schon im Prg. ein lowlatency Faltungshall mitgeliefert wird, der natürlich auch in Echtzeit funzt! Hier bekommt der User schon ein recht vielfältiges, wachsendes und hoffentlich auch stabiles Werkzeugpaket (weil aus Eigenproduktion).
 
AW: Spezial Reaper Tutorial für Cutter JA/Nein? Was ist euch wichtig?

Hallo Leute,

schlechte Nachrichten. Ich werde das Reaper-Tut wohl vorläufig auf Eis legen, da ich hier zeitlich doch etwas eingeschränkt bin. Ist ärgerlich, da ich schon ein paar Seiten Einleitung geschrieben hatte, aber es entwickelt sich etwas, das ich gerne vorher realisiert haben möchte, sprich ein Freund hat sich bereit erklärt an einem Projekt entscheidend mitzuwirken.
Wer trotzdem in Reaper eintauchen möchte kann hier einen brauchbaren Anfang finden.

Tschuldigung :eek:
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Spezial Reaper Tutorial für Cutter JA/Nein? Was ist euch wichtig?

Tja, schade... :(


Ich hätte allerdings noch eine Frage zu Reaper, die du mir vielleicht beantworten kannst und die ich hier einfach mal stelle: Wenn man "Envelope points move with media items" ausgewählt hat, werden ja mit den Objekten die Automationspunkte mitverschoben, aber der Anstiegswinkel und die Länge der Linien dazwischen kann sich verändern... gibt es da auch (wie z. B. bei Samplitude, bei dem automatisch neue Punkte angelegt werden), die Möglichkeit, die gesamte Automation (also jegliche Kurven eines Objektes) mitzuverschieben?


Grüße,

topracer
 
Oben