Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hallo zusammen,
gerade bastele ich an einem kleinen Hörspielbeitrag und suche verzweifelt ein paar spannende und vor allem frei-verwendbare Sounds zum Thema Science-Fiction. :)

Vielleicht habt Ihr ja in Eurem Fundus einiges zu:
- Automatische Türen und Luftschleusen
- Geräusche von Monstern
- Technische Dinge, von Computern bis hin zu komplexen Maschinen und Reaktoren (Raumschiffsounds)
- Waffen
Und vieles mehr.

Ich habe schon etwas das freesoundprojekt-Archiv durchforstet:

 
Eine Ahnung wie dieser Sound gebastelte wurde?



 
Eine automatische Tür.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt. Wenn Ihr etwas habt, dann seid so gut auch immer die Quelle zu nennen. :music:

Vielen Dank! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tagirijus

AW: [Soundsuche] Sci-Fi

Ersteres klingt nach der Menschlichen Stimme. Ich habe das schonmal gemacht; allerdigs in der Musik. Ich kann es technisch nicht korrekt beschreiben, aber ich habe quasi gepresst eingeatmen und dabei versucht absichtlich diesen "fast scho kreischigen" Ton zu machen. Je nach Druck, muss das ja nicht gleich eie Art Schrei sein.

Letzteres klingt für mich nach nem alten Drucker, hehe. Einfach mal in ein Büro gehen und gucken, wo es noch so alte Drucker gibt. :)
 

Truhse

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Soundsuche] Sci-Fi

Also ich habe da gestern n Bug in meinem Sequenzer ausgemacht der mir einen echten Horrorsound beschert hat. Ich mach da mal ne Wave draus und lads hoch. Wo geht das? :)

Aaah habs. Aber nur mp3. Wave wäre bessere Qualität, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Truhse

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Soundsuche] Sci-Fi

So als mp3 kann mans ja auch hören. Sollte da Interesse bestehen, selbstredend kann man die Tonlage und den Hall ändern, werd ich es als Wave hochladen, 24 bit. Auf Wunsch gar in 192 KHz. :D
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Soundsuche] Sci-Fi

@Truhse: Eigentlich ein ziemlich genialer Sound. Aber eher eine Hintergrundatmosphäre.


Ersteres klingt nach der Menschlichen Stimme. Ich habe das schonmal gemacht; allerdigs in der Musik. Ich kann es technisch nicht korrekt beschreiben, aber ich habe quasi gepresst eingeatmen und dabei versucht absichtlich diesen "fast scho kreischigen" Ton zu machen. Je nach Druck, muss das ja nicht gleich eie Art Schrei sein.

Letzteres klingt für mich nach nem alten Drucker, hehe. Einfach mal in ein Büro gehen und gucken, wo es noch so alte Drucker gibt. :)

Ich glaube ich werde mal den Deppen spielen und den Aliensound nachmachen, was den Drucker angeht *seufzt* ich suche nach wie vor automatische Schleusen, Schotts, Türen, ...

Hat wer noch etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: [Soundsuche] Sci-Fi

Eigentlich mag ich keine Werbung für Soundsnap machen, weil die mittlerweile fast eine Art Abzockerverein geworden sind, aber immerhin kannst du da als registrierter, nicht-zahlender User noch 5 Sounds für umme pro Monat herunterladen.

http://www.soundsnap.com/

Unter "Science Fiction", "Unreal Ambiences" und "Industry and Machines" solltest du einiges finden. Die Sounds sind alle frei verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Soundsuche] Sci-Fi

Japp, da bin ich schon durch. Leider nicht gerade erfolgreich.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Soundsuche] Sci-Fi

ich suche nach wie vor automatische Schleusen, Schotts, Türen, ...

Im freien Bereich mehr als schwierig zu finden. Hast Du ein tragbares Aufnahmegerät? Dann geh doch mal in ne kleine Werkstatt und frag ob Du die verschiedenen hydraulischen Gerät mal aufnehmen darfst.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Soundsuche] Sci-Fi

Hast Du ein tragbares Aufnahmegerät? Dann geh doch mal in ne kleine Werkstatt und frag ob Du die verschiedenen hydraulischen Gerät mal aufnehmen darfst.
Ich glaube ich brauche doch ein H2 :D


@Dämonenkitzler: Vielen lieben Dank für die Tür!!!! Woher war die noch genau? Hast Du die selbst gebastelt? Und wenn ja, wie macht man sowas?

Habe hier auch eine, aber ich glaube die kann ich entweder nicht nutzen bzw. komme da nicht einfach so ran, oder:
http://www.entertonement.com/clips/qlvkjyfytj--Air-lock-doorScience-Fiction-Sounds-
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: [Soundsuche] Sci-Fi

Mit seiner Matratzenpumpe oder 'nem Blasebalg? xD
 
AW: [Soundsuche] Sci-Fi

Klingt nach Fahrstuhltür und, wie Lavina schon sagte, Blasebalg... leg da einfach noch nen Hydrauliksound drüber dann könnte es passen...

LG,
Badda
 
D

Dämonenkitzler

AW: [Soundsuche] Sci-Fi

hi Grisbert,

diesen Sound habe ich selbst wie folgend erstellt.

@ Badda: Du hast es Richtig erkannt. :)D und das ohne Publikums Joker)
@ Lavina: :eek: Leider musst du dich mit 500€ Monopoly Geld zufrieden geben, da zwei Aussagen nicht erlaubt sind. :weinen:
Ich habe als zweiten Sound meine Matratzenpumpe verwendet. (An einem Blasebalg hatte ich damal noch garn nicht gedacht)

gruß
Dämonenkitzler
 
Oben