• Blut-Tetralogie   Dark Space

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Ich werde die nächsten 2-5 Tage ein paar Sounds aufnehmen, damit ich etwas dynamischere Sounds für die Hörspiele verwenden kann (ua. ein Laufrhythmus beim Treppensteigen oder Sounds, die nicht auf CC-Portalen zu finden sind)


Braucht wer Sounds, die in einem Haus aufzunehmen sind?
Vorhanden sind: Stiege, Keller, Werkstätte, div. Räume (Küche, Wohnzimmer, Bad...), kleine Baustelle außen, Garten, Garage (auch Autogeräusche).

Besondere Elemente: Standuhr, Wasserpumpe(Boiler) im Keller, div. elektronische Werkgeräte (Kreissäge, Bohrmaschine)........


Aufnahmen in WAV Stereo mit 96 kHz 24bit.

Bitte hier reinposten, wenn wer was spezielles braucht.

PS: Nächste Woche fahr ich auch auswärts umher (u.a. Wald, Teich, Stadt) für Geräusche

Beste Grüße,
Launemax
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Sounds benötigt?

Gute Idee!

- Also, was mir auffiel und ich dringend brauchte, dann selbstproduzierte: Wildes Klopfen gegen die Tür mit Klinke reißen.
Ich brauche es zwar nicht mehr, aber so was kann man sicher nochmal verwenden!

- Wühlen zwischen Büchern.

- Wühlen im Koffer/Tasche/Rucksack

- Bewegungsgeräusche, Kleidungbewegung, Kampf, wo man an Leuten zuppelt, stolpern, solche Dinge.

- Wenn Du rumfährst gerne das Geräusch eines fahrenden Wagens. Klapp auch mal die Motorhaube hoch oder nimm den Tankdeckel ab. Türenschlagen und vor allem Klappen des Handschuhfaches.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. :wink:
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Sounds benötigt?

Okay. Danke, werd ich auf meine Liste schreiben :)

Noch wer?
 
J

Jonathan Harker

AW: Sounds benötigt?

Also wenn Du schon dabei bist ,dann bräuchte ich noch das Geräusch eines elektrischen Fensterhebers im Auto,schliesssen und öffnen, würd das ja auch selber aufzeichnen mit meinem H2 aber leider verfügt mein kleines Vehikel nur über eine altmodische Kurbel:(. Wenn Du outdoor Geräusche aufzeichnest nehm ich auch gern etwas Wind in den Baumwipfeln mit.
ach ja bevor ich es vergesse,der Sound des herausspringenden Zigarettenanzünders wäre auch nett,meiner hat nämlich nach Dauerbenutzung seinen Geist aufgegeben. :eek:
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Sounds benötigt?

ookay... mit Fensterheber kann ich sicher am Wochenende mal dienen, dann steht das andere Auto in der Einfahrt. Muss zugeben, mein derzeitiges Auto hat auch ne altmodische Kurbel^^ aber kein Problem, das mach ich mit.

Zigarettenanzünder springen standardmäßig in Österreich leider nicht. die muss man rausziehen und wieder reinstöpseln.. da pflopp nix und springt nix. damit kann ich leider nicht dienen. :)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Sounds benötigt?

D.h. das Du kein gekurbeltes Autofenster hinbekommst, oder? Ich will nämlich das Geräusch eines alten Wagens verwenden. Eines verdammt alten Wagens. :)


Dazu fällt mir noch ein: Ich habe kürzlich wie Blöde das Geräusch eines sich öffnenden Fensters gesucht. Bekommst Du sowas hin? Von Dachfenster bis gewöhnlichem Fenster, ... :D
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Sounds benötigt?

klar, gekurbelte Autofenster sind meine Leidenschaft :lach:
is drin.

Dachfenster, normale fenster, Terassentüren, kellerfenster ... alles da.. werde mein Bestes geben. :)

btw: alter wagen? ich kann nen freund fragen, ob er seinen Oldtimer für mich anschmeißt... is wirklich sehr historisch. mit frontscheibe und zusatzrad an der Seite :lach: meinst du sowas? oder eher nen alten, kaputten?
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Sounds benötigt?

Eher alt und kaputt.

Alfred fährt in den Garner-Hörspielen einen alten, jaaa verdammt alten, kleinen japanischen Wagen...
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Sounds benötigt?

Tolles Angebot, Launemax!!

Also wenn du so fragst....
Ich schließe mich Grisbert an mit:

- Wühlen im Koffer/Tasche/Rucksack
- Wühlen zwischen Büchern.

Meine eigenen Wünsche:

-Bohrergeräusch wie er: länger läuft und langsam aus geht, eher kurz läuft und apprupt angehalten wird
-Standuhr (immer gut)

Außenaufnahmen wären mir wichtig, da ich nächstes Jahr ein Fantasyhörspiel machen will, also:
-Gehen und Rennen und Springen im Wald, auf der Wiese bzw im Gras , mit leichterem Schuhwerk wenn möglich. Auch gern barfuß, wenn dir das nichts ausmacht Auch wichtig: Trappeln..also, wie nennt man das...dieses Tanzartige herumschlendern von Kindern. Es geht dabei um ein recht jugendlich-kindliches Mädel...

-- Blätter(bzw Busch-)rascheln(Kannst du auch im Garten machen)
-Fallen auf Wiesen bzw. Waldboden
-Atmo: Wald, Dorf (weiss nicht ob das mit dem Dorf geht, aber da find ich einfach nichts--- immer entweder Stadt mit Autos oder nur Waldatmo...)


Letzte Frage: Hast du zufällig Kutschensounds auf Lager? Sowas ist ganz schwer zu finden...

Danke im Voraus für deine Mühen! Ich hoffe, du kannst auch selber welche davon brauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sounds benötigt?

Sehr gute Idee! :)

Was mir immer wieder fehlt ist das Geräusch eines auf den Boden fallenden (menschlichen) Körpers (auf jeglichen Untergründen). Wenn du das irgendwie hinkriegen würdest, wär das genial :D

Oder...Stuhlrücken, Hinsetzen auf einen Stuhl, Möbel verschieben
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Sounds benötigt?

Sehr gute Idee! :)

Was mir immer wieder fehlt ist das Geräusch eines auf den Boden fallenden (menschlichen) Körpers (auf jeglichen Untergründen). Wenn du das irgendwie hinkriegen würdest, wär das genial :D

Oder...Stuhlrücken, Hinsetzen auf einen Stuhl, Möbel verschieben


Ja! Das ist super! Sowas habe ich auch immer gesucht! :)
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Sounds benötigt?

So. Hab viel geschafft heute. Bis auf den Bohrer von Andy und die Gartengeräusche habe ich alles im Kasten.
Jetzt noch verarbeiten und dann gibts die Sounds zur freien Verfügung.

Hier mal eine kleine Kostprobe von ner Windatmo, die ich zufällig entdeckt hab und natürlich gleich festgehalten hab. (Perfekt für unheimliche, mystische Szenen)
 

Morgen gehts weiter :)
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Sounds benötigt?

Jo, super Jochen! Bin schon gespannt auf deine anderen Sounds!
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: Sounds benötigt?

passiert hier noch was
Meine Wpünsche:
- Schritte im freien und in Wohnung
- Schlüsselklappern
- tür auf und zu
- Autofahrgeräusche
Garagentor
Autoschlüssel
- Telefonsounds
- kellertür
so das wars erstmal
 
Oben