Civok

Drück mein Bäuchlein!
Ich werfe mal eine Frage an die passionierten Zocker in den Raum:

Welches PC- oder Konsolenspiel ist euch bewußt wegen eines überragend guten Soudndesigns, oder einer unschlagbar guten deutschen Synchronisation im Ohr geblieben?

Mir selbst fallen spontan zwei Spiele ein und zwar "Uncharted-Drakes Fortune" und der Survival-Horrer Kracher "Dead Space".

Gerade "Dead Space" ist für mich der absolute Spitzenreiter in punkto Sounddesign. Da kann sich alles, egal ob Film, Spiel, Hörspiel or whatever eine dicke Scheibe von abschneiden.

G

Giallo

AW: Sounddesign und deutsche Snychro in Computerspielen

"Wing Commander" ... und zwar die Teile 3 und 4.

bob7

Hey! Das sind auch zugleich auch gute Gametipps! Und die Studios die dafür veranwortlich sind freuen sich sicher über so einen Thread!
(Ich spiele inzwischen nur zuwenig als dass ich da mitreden könnte)

Noir

chronisch mies gelaunt

Max Payne 2...da fand ich die deutsche Synchro besser als die original Stimmen.

Balduin

Mitglied

"Al Emmo - Wild West Adventure". Allein Martin Sabel ist unschlagbar als unverschämt frecher Erzähler und gnadenloser Kommentator aus dem Off. :)

Brandywine

Falko Diekmann

Die ganzen Metal Gear Solid´s haben mich musikalisch sehr beeindruckt.
Sounddesign insgesamt finde ich bei Silent Hill sehr effektiv. Bin ein ausgeprägter Akira Yamaoka Fan :)

Destroy all Humans hat ne gute deutsche Synchro; da war ich beim zweiten Teil ein wenig ungehalten das er nicht komplett lokalisiert wurde ;)

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link

Das Sounddesign und die atmophärische Aufbereitung mit Ton ist bei der "PENUMBRA"-Triologie atemberaubend.
Auf jeden Fall einen Kauf wert, wem das Genre zusagt.

Ben Hofmann

Mitglied
Sprechprobe
Link

Die ganzen Metal Gear Solid´s haben mich musikalisch sehr beeindruckt.

Wobei beim ersten Metal Gear Teil die deutsche Synchro richtig mies war. Ich habe zumindest auf die englische zurück gegriffen, weil dort eben das Gesamtpaket perfekt war!! :D Ich liebe dieses Spiel...

Ich spiele kaum noch neuere Spiel (mieser PC, keine neuere Konsole) und bin daher nicht über die neuesten Spiele informiert. Wenn ich dann aber mal irgendwie den 360 Controller in die Hand nehme und ein Game zocke bin ich jedes Mal von der Synchro begeistert. Gute und oftmals auch bekannte Stimmen kriegt man da mittlerweile zu hören...wirklich toll! :)

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link

Ich bin da Fan von Point & Click Adventures, wie Black Mirror, wo ich die Synchro liebe (David Nathan rockt...), oder Post Mortem, Still Life, die Ankh Reihe, die Baphomets Fluch Reihe und meiner Lieblingsserie, der Dracula Reihe.

Aber auch andere Genres sind in vielen Spielen von der Synchro her gut. Mir gefallen da die Tomb Raider Reihe, die von Teil zu Teil besser wurde, aber auch die Legacy Of Kain Reihe, wo mir Legacy Of Kain - Defiance am besten gefällt

Ben Hofmann

Mitglied
Sprechprobe
Link

Ich fand damals Day of the Tentacle atemberaubend. Auch die Sprachausgabe! (immer noch eines meiner absoluten Lieblingsgames) In diesem Zusammenhang muss ich sagen, dass mich Huberts Stimme (also aus Rick Future ;) ) stark an Hoagie (aus DOTT) erinnert. :D

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link

Hallöchen,

dann ist das absoluter Zufall, denn ich hab den Hubert-Effekt ja gestaltet und kenne zwar das Spiel, aber Hoagie nicht. :)

IIn diesem Zusammenhang muss ich sagen, dass mich Huberts Stimme (also aus Rick Future ;) ) stark an Hoagie (aus DOTT) erinnert. :D

Ben Hofmann

Mitglied
Sprechprobe
Link

Das sollte auch kein Vorwurf sein und wahrscheinlich sind sich die Stimmen nicht mal so ähnlich. :) Ich muss das Tentakelspiel dringend noch mal auspacken! :laechel:

J

Jonathan Harker

hoagie2ys4.gif
Hoagi Rocks!

DOTT hat wirlich für die damalige Zeit eine hervoragende Syncro gehabt.Comedy pur,da kann ich nur zustimmen.*stimm zu*

Ben Hofmann

Mitglied
Sprechprobe
Link

Hier hört man Hoagie. Weiß nicht genau wieso mich Hubert an ihn erinnert hat :D Vllt hatte ich nur Sehnsucht nach dem Spiel ;)

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

Was bei so guten Synchros aber immer ärgerlich ist, sind die wenigen auftretenden Betonungsfehler, weil sie im Kontrast zum Rest so stark auffallen. Im verlinkten Video hat mich zum Beispiel die Betonung des Satzes bei 2:22 gestört. Eigentlich müsste hier das "war" betont werden.

Oben