Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
ich hab keine verwertbare "ÖFFENTLICHE TELEFONZELLE" in meinem Bestand. Also Betreten, Tür, auf, Tür zu, Kabinen-Atmo...etc). Gerne auch in einer ami-Variante. Wer kann helfen?Danke schonmal
 

bob7

__________________
AW: Sound gesucht

mmhh...das musst Du wahrscheinlich basteln oder selber aufnehmen. Tür auf/Tür zu könnte eine Mikrowelle sein. Drinnen dann totere Atmo als draußen und Telefonhörer-Abnehmgeräusche.
(Von wegen selbers aufnehmen. Gibt es überhaupt aktuell noch Telefonzellen in der Welt da draußen?)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Sound gesucht

Es gibt schon noch welche, nur diese geschlossenen Kabinen sind tatsächlich zur Rarität verkommen.
 
AW: Sound gesucht

Hallo Dirk,

so wie ich das sehe ist das Hauptproblem die Tür der Telephonezelle... da würde ich die Tür eines Fahrstuhls oder eine Schiebetür benutzen (freesound -> search: "sliding door"). Das kommt dem Orginalklang schon recht nahe. Der Rest ist einfach... nach dem schließen der Tür behandelst Du alle Höhen von Außenatmos (Vögel Verkehr) mit dem EQ. Und nimmst den kleinsten Raum deines Hall-plugs...

Aber hatten die in Amiland überhaupt geschlossene Telebimzellen?:eek:

Bis denn denn,

Badda
 

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
AW: Sound gesucht

gelöscht, sicher ist sicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Sound gesucht

Hallo Dirk,

soweit ich weiß gibt es bei uns in Düsseldorf nicht eine richtige geschlossene Telefonzelle mehr. Du hast nur noch diese halboffefen Geräre ohne Tür.

Hätte Dir sehr gerne geholfen....

Halt, auf der Kö gab es bis vor kurzem noch eine in englischen Stil. Sollte die noch stehen, werde ich mein Zoom H2 in die Hand nehmen und Dir Dir Aufnahmen machen.

Schaffe es aber erst Sonntag in die Stadt.

Gruß
Eomer
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Sound gesucht

Stimmt, geschlossene Telefonzellen hab ich ewig nicht mehr gesehen.
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Sound gesucht

Hier in Berlin gibt es noch die geschlossenen, bei uns am Theo gleich 3 oder 4 Kabinen nebeneinander und
aufm Weg dorthin eine halbe und dazu gibt's noch in der Nähe eine alte Londoner Telezelle und eine alte gelbe von damals.
Wenn ich's recht bedenke haben wir hier eigentlich noch sehr viele alte, gelbe Zellen zu stehen,
die meisten leider auch schon gar nicht mehr funzfähig und eingeschlagen.:gruebel:
Ich hab leider kein H2 zum Aufnehmen.:(
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Sound gesucht

Haaa.... habe doch noch eine Telefonzelle in der weiteren Nähe..... meine Frau ist daran vorbeigefahren. Es ist aber eine in dem modernen magentafarbenen Outfit. Leider keine alte gelbe. Also wird wahrscheinlich auch der Sound .... Ich fange einfach mal anderes an.

Was brauchst Du da genau. Tür auf / Tür zu / und so wie ich es verstanden habe die Raumatmo wenn man drin steht, oder!?

Fahre da morgen Abend mal vorbei und nehme auf! Dann hast Du morgen den Sound auf dem Rechner.

Gruß
Eomer
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Sound gesucht

Ach je, Dirk, da hättest Du einen Tag früher schreiben sollen.
Ich habe heute mit Jeln eine Sound-Aufnahmesession in Braunschweig gehabt, evtl. hätten wir Dir dann die Telefonzelle mit aufnehmen können (falls es eine geschlossene Zelle noch gibt in BS).
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: Sound gesucht

Hi Leute - vielen Dank, da hab ich ja ne richtige Runde ausgelöst.

Ich meine doch, daß es in Amerika auch geschlossene Zellen gab/ gibt. Gab es da nicht sogar diesen Film, der komplett in der Celle spielt? Wo der Killer am Rohr war? Keine Ahnung, wie der hiess. Ist auch egal. Mein Hörspiel spielt in einem Amerika der 60er/70er Jahre. Wer weiss also, was da masse war. :)
Und:
Ich will übrigens, sagen wir mal, - durchaus einen deutschen - Hauptsache aber - EINDEUTIGEN Höreindruck bieten. Meint: die Zelle soll einen Vorgang illustrieren, ohne das jemand sagt "SO, da ist ja jetzt die Telefonzelle und da gehe ich mal rein..." sondern eben nur übers Geräusch funktionieren und ein Bild erschaffen, dass da jemand ne öffentliche Zelle nutzt.

(Nur funktioniert das überhaupt noch - wenn die jungen Leute gar keine Zellen mehr KENNEN?... nagende Zweifel am Horizont...)

Lurch hat mir da nen Link geschickt - nochmals vielen Dank dafür, ich wette, da ist was dabei. Vielen Lieben Dank Euch ALLEN fürs Grübeln.
 
Oben