Chris_EN

Ambitioniertes Greenhorn
[h=1]Bin zufällig auf Restposten.de gekommen und folgende "Schätze" gefunden.

Allerdings bitte beachten: Angebote gelten NUR für Gewerbetreibende/Händler! "Normalos" können sich nicht registrieren und einkaufen. Aber die Angebot gibt es sicherlich in ähnlicher Form auch anderweitig.

Eigentlich würde mich nur interessieren, ob diese "Angebote" was taugen. Ich mein... 2 Euro für ein Mic? Allerdings konnte ich keine/kaum Erfahrungsberichte oder Bewertungen finden und hab' auch keine Ahnung, wie die technischen Daten zu bewerten sind.

Mikrofone:

Dyn. Mikrofon DMM-1380 silber, 1,9m
für 1,99 Euro (ja, 1 Euro 99 Cent) netto!
[/h][h=1]Dyn. Mikrofon DMM-9001, 600 Ohm, 50-18000Hz für 7,13 Euro netto![/h][h=1]Dyn. Mikrofon DMM-369ak m. Alu-Koffer+ 5m Anschlußkabel 18,65 netto![/h][h=1]OMNITRONIC VM-100 S PRO Gesangsmikrofon 43,87 Euro netto![/h][h=1]OMNITRONIC M-60 Dynamisches Mikrofon 19,87 Euro netto![/h]
[h=1]Logilink (UA0078) USB Soundkarte7.1 für 3,74 Euro netto![/h][h=1]OMNITRONIC LH-075 Mikrofon-Vorverstärker für 57,33 Euro netto![/h][h=1]Mikrofon-Absorbersystem AS-01 schwarz für 65,33 Euro netto![/h]

R

Rabenfeder

AW: So schlecht wie der Preis verspricht?

Also von der
Kann ich nur abraten. Schlechte Qualität, braucht auf jeden Fall einen USB-Port mit vollspannung an deinem Mainboard.

Bei den Mikrofonen würde ich auf jeden Fall vorsichtig sein, aber da sollte sich lieber jemand äußern der Ahnung davon hat :D

Chris_EN

Ambitioniertes Greenhorn

Aaaalso
Dank Thomann weiß ich jetzt, dass eine Empfindlichkeit von -76 dB nicht gut ist.
Damit bleibt nur noch ein Mic übrig aus der Liste oben.
Dyn. Mikrofon DMM-369ak m. Alu-Koffer+ 5m Anschlußkabel für 18,65 netto!
Das gibts auch bei Amazon für etwas mehr und ich glaub ich bestell's einfach mal der Gaudi halber.
Mal sehen, was das Billig-Ding kann :music:

Bei der Logilink externen Soundkarte habe ich tatsächlich noch was gefunden... Fällt erwartungsgemäß schnell auseinander. Da dann lieber mehr investieren, dann geht das auch.

Sodala

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link

@Chris
Ich glaub auch mit dem Mic wirst Du nicht wirklich glücklich werden. Da würd ich mcih durch den Alu-Koffer und 5m Kabel nicht täuschen lassen. Müßte man ausprobieren, aber wo willst du es anschließen? Soundkarte fällt weg, die Mik Eingänge sind bei allen Soundkarten ziemlich grottig. Und ohne Preamp oder Mixer via Linein würd ich das Geld eher in ein Soundinterface und einem passendem Mikro investieren. Oder ein passendes USB Mik oder einen Fieldrecorder ala Zoom H1, H2n oder Tascam DR 05, 07-MK2 oder oder oder... anschaffen.

Mica hat dich schon auf das Samson Go-Mic in Deiner Interface-Thread Frage hin gewiesen, das Meteor reicht für gewisse Dinge auch. Nur welche möglichkeiten bei Dir zum einsprechen da sind, und ob der Rechner evt zu viel rach macht - das solltest du auch bedenken.

Aaaalso...
Dyn. Mikrofon DMM-369ak m. Alu-Koffer+ 5m Anschlußkabel für 18,65 netto!
Mal sehen, was das Billig-Ding kann :music:
Meine Meinung:
Ich denke es wird nur wenig mehr können als das hier :p ;)

Was willst du mit so einem, ähm "Mikrofon" erreichen?
Dynamische Mikrofone brauchen gute Vorverstärker mit viel Gain und wenig Rauschen um sie für Sprache hier einsetzen zu können. Erst wenn du so einen hast kannst du testen wie viel Niederfrequenzschlechtigkeit aus dieser "Konstruktion" herauskommt.

Mein Tipp: halt dich an Lupin Wolf!

Oben