Skripter/in für 3-5 Minuten Sketche gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mark_brandis

Well-known member
Sprechprobe
Link
Für unseren Podcast, den es ab Ende Januar 2015 monatlich geben soll, suchen wir noch jemand der vielleicht für uns zu jeder Sendung ein kurzen Sketch von 3-5 Minuten schreiben kann. Dieser würde am Anfang jeder Sendung kommen, bevor wir über unsere Rezensionen sprechen.

Das ganze wird ein Podcast, welches sich nur mit Radiohörspiele befasst. Was stellen wir uns so vor?
Mal einige Ideen, die vielleicht um zu setzen sind.

Die Geschichte sollte so handeln:
Wir, das sind Florian und Mike, haben ein kleines Schloss gekauft, wo wir unseren Podcast Produzieren. Wir hantieren da mit viel EDV Equipment rum. Das Schloss ist ein wenig Baufällig und somit jede Menge Arbeit.
Dabei soll ein weiblicher Geist in Erscheinung kommen. Am Anfang Wissen wir davon noch nichts. Der Geist soll mit unseren neuen Techniken nicht vertraut sein und selbst in einige Technische Falle tappen. Genau so, das er uns bei einer Produktion am Anfang immer wieder in die Quere kommt und so das eine oder andere lustige passiert.

So im groben. Handlung lassen wir bei der Person, die das besser kann als Florian und ich. Wir gesagt, Mind. 3 Minuten. Ob es 5 oder 10 Minuten werden, ist nicht so vorgeschrieben. Nur länger sollte es nicht werden.
das wären pro Monat ein Sketch und 12 im Jahr zusammen.

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der es versteht lustige Sketche zu schreiben. Vor allem können Florian und ich richtig auf Korn genommen werden :p

Meldet euch einfach unter info@hoerfunk-podcast.de
 

Nee

Well-known member
Sprechprobe
Link
AW: Skripter/in für 3-5 Minuten Sketche gesucht

Wenn der Geist nur die Produktion stört, wieso brauch man dann noch ein baufälliges Schloss? Oder soll das nur in der ersten Folge auftauchen, um zu erklären, wie der Geist ins Equipment kam?
 

mark_brandis

Well-known member
Sprechprobe
Link
AW: Skripter/in für 3-5 Minuten Sketche gesucht

Was ich meinte, das die Handlungen alles beinhalten können. Reparaturen am Schloss, unsere Sendung oder wenn einer was am PC macht und und und.
Man stelle sich vor, ein Geist taucht heute auf und wird mit Computer, Bohrmaschine, Handys und und und konfrontiert. Das wollte ich damit sagen.

So meinte ich das. Was daraus pro Folge gemacht werden kann, überlassen wir dem der die Skripte schreibt.
 

mark_brandis

Well-known member
Sprechprobe
Link
AW: Skripter/in für 3-5 Minuten Sketche gesucht

Leider hat sich keiner bei uns gemeldet, der uns da unterstützt. So haben wir das Programm um geschmissen und werden das Studio neben der Talker Lounge beziehen. Somit werden wir uns Sketche hin und her g eben können.

Der Thread kann als erledigt angesehen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben