Swetty8

Foren-seelen
Gute Abende in die Runde.

Mir geht da Seid ein Paar Tage ein Idee durch den Kopf, und jetzt dachte ich sage sie mal vor meine Idee bin etwas nervös :D

Also die Idee wäre könnt man nicht so ein Skript starten Wo dann Jeden Mitglied mit machen könnte. Also ich würde mal Anfangen und was aus denken. Und Dan käme der Nächst und so weiter. Das wäre dann so zu sagen ein Forum Skript. Und vielleicht gebe ja dann auch Ein Hörspiel draus. Und Man Hätte noch Übung dazu. Wie man am besten ein Skript schreibt. :)

Was Halt ihr von der Idee?

gruss Swetty8
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Das Problem ist bei solchen Spass-Sachen, dass die natürlich richtig schlecht sind. Denn jeder hat eine andere Idee im Kopf wie seine Charactere sind oder die Geschichte sein könnte. Dazu kommen noch die verschiedenen Schreibstile, Geschmacksrichtungen, etc.

Wie sagt man so schön: Viele Köche verderben den Brei.

Also das kann man als Forenspiel im Fun-Bereich machen :) - Klar, aber vertonen wird man so etwas wohl eher nicht können ;)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Sowas hatte ich früher[sup](tm)[/sup] mal zu Mailboxzeiten mit einem Freund wochenlang durchgezogen. Wir hatten als Thema die alten Enterprise-Folgen und haben da jeweils eigene Abschnitte zusammengesponnen.

Das Ergebnis war wirklich sehr lustig, da jeder für sich einen mehr oder weniger abgeschlossenen Teil der Story geschrieben hat. Allerdings ging die jeweilige Fortsetzung dann meistens nicht in die Richtung, die man sich selbst so vorgestellt hat. Das war so eine Art schreibendes Tauziehen. Das ganze war aber eher eine Art erzählte Geschichte. Als Hörspiel stelle ich mir das dann schon schwieriger vor.

Wenn man sich daran versucht, wird das sicherlich kein ernster Stoff werden. Allerdings waren wir uns damals eh einig, daß wir die Charaketere ein wenig durch den Kako ziehen.
Schade, ich glaube das ist so lange her (noch zu Amigazeiten), das Script find ich nicht mehr.
 

bob7

__________________
"früher[sup]tm[/sup]" finde ich cool!

Es gibt ein Improvisationsspiel, bei dem jeder jeweils immer nur ein Wort sagt. Heraus kommt eine Geschichte die keiner jemals für möglich gehalten hätte. Das wäre eine gute Aufwärmübung um die jeweiligen Schriftsteller-Egos in den Griff zu kriegen. ;D

Ich würde es zumindest mal auf einen Versuch ankommen lassen. Es geht ja auch mehr um den Ablauf und die Story als darum jetzt das Skript komplett mit 17 Frau/Mann fertig zu schreiben.
 
Oben