Tamino

Mitglied
Hallo!
Ich bin nicht fündig geworden!
Wie kann ich eine Signatur erstellen?
Und wie kann ich ein Profilbild hochladen?
Danke schon mal im Voraus!

L

lady_m

AW: Signatur und Profilbild

Moin Tamino,

Profilbild kannst Du übers Benutzerkontrollzentrum hochladen. Da erscheint die Option dann auf der linken seite.
Signatur ebenso, wenn ich das richtig sehe.

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Du wählst einfach oben über "Aktionen" die entsprechende Option aus:

1-1350409954.jpg

Dann findest Du die entsprechenden Menüpunkte links. Es gibt einmal Deinen normalen Avatar (den man hier im Forum zu Deinen Postings sieht) sowie ein Profilbild (sieht man dann auf Deiner Profilseite):

2-1350410065.jpg

Der Punkt für die Signatur verbrigt sich auch dort.

Tamino

Mitglied

Jetzt hat alles funktioniert!

L

lady_m

ähm ja, mich auch. Mit so tollen Screenshots kann ich natürlich nicht mithalten.

AROCC

vintage style

Dafür hast du ne schicke Blume. SO !! :)

L

lady_m

hach... danke AROCC :D

Der Spruch in Deiner Signatur gefällt mir übrigens sehr gut. :)

Tamino

Mitglied

@lady_m, mit Deiner Anleitung kam ich aber genauso perfekt zum Ziel!:i-m_so_happy:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Da ich mit Deiner Blume nicht mithalten kann hab ich schlicht versucht mit Bildern zu glänzen lady_m! :lach: Ich glaube wir haben beide zum Ziel geführt. :zwinker:

Tamino

Mitglied

Dem kann ich nur zustimmen :wink:
Und wie würde ich so einen Banner in meine Signatur bekommen, falls ich mal was in der Richtung haben wollte?

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Und wie würde ich so einen Banner in meine Signatur bekommen, falls ich mal was in der Richtung haben wollte?
Das ist ganz einfach: Du lädst die entsprechende Grafik per Uploader hoch (ganz oben der zweite Button von links) und fügst dann den Link im Signaturfeld Deines Profils ein.

1-1350597370.jpg

Achte nur darauf das Deine Signaturgrafik nicht zu groß ist, hier gibt es auch noch ein paar Informationen und Hinweise dazu.

Tamino

Mitglied

Vielen Dank für den Hinweis!
Und ich muß schon sagen, die Hörspiele, die man hier so findet sind echt klasse!
Ein riesen Fundus!

Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin zwar schon seit langer Zeit im Forum gemeldet, habe es aber bisher selten genutzt. Deshalb komme ich auch erst jetzt dazu ein Profilbild hochzuladen. Das heißt ich versuche es gerade. Trotz Einhaltung der Vorgaben schaffe ich es nicht, d.h. es wird immer angezeigt "Profilbild konnte nicht hochgeladen werden". Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wo der Fehler liegen könnte?

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Hallo Karu,

wir hatten vor 2 Tagen einen kleinen Serverangriff, weshalb ich einige Zugriffsrechte zeitweise geändert hatte. Kannst du es evtl. jetzt noch einmal probieren, es sollte wieder ganz normal über das "Benutzerkontrollzentrum" funktionieren :).

Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link

In meinen Einstellungen ist das Bild jetzt zu sehen. Im Forenbeitrag wird es noch nicht dargestellt.

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Du hast aktuell ein "Profilbild" hochgeladen, dass sieht man dann nur in deinem Profil:

http://www.hoer-talk.de/member.php/2103-Karu

Es gibt noch die Möglichkeit ein "Avatarbild" hochzuladen, dass ist dann das Bild, welches in den Beiträgen angezeigt wird. Etwas verwirrend mit den zwei Bildern.

66yzdqlh.jpg

Dann hast du es :). Wenn noch irgendwo Probleme auftauchen, einfach hier im Thread oder per PN melden. Wie gesagt, wir hatten gestern leider ein paar Wartungsarbeiten.

Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link

Wie man sieht, da bin ich. Allerdings wird meine Signatur nicht angezeit :depp:

Oben