• Blut-Tetralogie   Dark Space

AROCC

vintage style
Huhu.....ich habe heute morgen mal versucht, auf meiner Profilseite ein kleines Video einzustellen. Ich denke, es hat funktioniert :). Soweit ich bei den techn. Möglichkeiten im eigenen Profil erkennen konnte, kann man so ein Video über eine YouTube-Adresse einstellen/aktivieren.
Einer meiner Schwerpunkte liegt im musikalischen Bereich, deswegen auch noch einmal hier in der Rubrik Vorstellung ein kleiner Hinweis darauf :). Und da ich mir vorstellen kann, daß es hier in dieser Community viele Gleichgesinnte gibt.......würde ich mich über Gedanken- und Erfahrungsaustausch freuen.

Gruß aus dem wunderhübschen Frankenländle :D

AROCC......is Ingolf Bien
 
Y

Yüksel

AW: Short Video-Clip from AROCC

Servus aus Oberbayern :wink:

Na willkommen und viel Spaß. Hab gerade Dein Filmchen gesehen - COOOOOOOOOL!!!! Da ist ja ein Röhrenverstärker dabei. Sehr gut, dann MÜSSEN Deine Kompositionen ja gut sein.
 

AROCC

vintage style
AW: Short Video-Clip from AROCC

Hi Sepp.....ähm Jan !! :cool:
Na dann sind wir ja geografisch nicht sehr weit auseinander, hm? Ich bin aber hier in der Nähe von Nürnberg ein "Neuzugang" - wohne seit knapp einem Jahr hier. Aber......mir gefällt die Umgebung hier und ich fühle mich wohl.....passt scho :D

Jep, das mit dem Röhrenamp hast du richtig gesehen. Vor einigen Jahren habe ich mich ein wenig mit HighEnd auseinandergesetzt - hatte in Norddeutschland ein kleines Wohnraumstudio mit erlesenen Sachen......der Röhrenamp war ein Ausstellungsstück vom Hersteller WAVAC - mit 300B-Trioden, geile Sache ;) Angeschlossen daran waren sogenannte "Jericho-Hörner" (Lautsprecher mit frauenfeindlichen Ausmaßen). Verbaut in diesen Lautsprechern waren FOSTEX-Breitbänder. Die Empfindlichkeit der LS lag bei ca. 100dB - war auch notwendig, da die 300B-Röhren (der Amp) "nur" zwei mal sieben Watt lieferten. Aber.....man glaubt gar nicht, zu was diese kleine Wattleistung in der Lage ist, sind die richtigen LS angeschlossen......
Daneben ein CD-Spieler von Shanling mit Röhrenvorstufe - das war mein eigener. Ein traumhaftes Teil - sowohl im Klang als auch in der Verarbeitung. Ich hab alles halt mal ausprobieren wollen - du weißt ja: die ständige Neugierde :rolleyes:
Und einen wunderbaren, alten Receiver von Marantz besaß ich..........nur das alles ist Schnee von gestern - hab das alles nicht mehr *snief*

Aber.....ich hab´s gerade bei dir gesehen: Du arbeitest mit einem selbstgebauten Röhrenvorverstärker - und schwupps, das interessiert mich natürlich ! Hast du vielleicht davon nen Bildchen oder sowas??
 
Oben