• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mick28

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute!
Ich bereite gerade ein privates Star Wars Hörspiel vor, was ich mit einigen Freunden erstellen möchte. Ich konnte dafür schon viele Sounds ansammeln.

(Falls es jemanden interessiert: Fündig wurde ich z.B. hier -
http://www.amateurfilm-forum.de/all...s-soundeffekte-alles-was-ihr-braucht-download)

Was ich jetzt noch dringend brauche sind Hintergrundsounds für Raumschiffe bzw. Raumjäger. Also Geräusche von Computern, Sensorensummen, Zielerfassungen, Warnungen, miteinander sprechende Offiziere und ähnliches.

Hab jetzt schon bei diversen freien Anbieter (z.B. freesound.org u.ä.) geguckt und bin nicht fündig geworden. Nur "flyby" Sounds aber nichts aus dem Inneren.

Kann mir jemand helfen, solche "Kommando-Brücken" und/oder "Raumjäger" Geräusche zu finden?
Wäre super und Danke im Voraus!
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Scifi/Star Wars - Kommandobrücke/Raumjäger Sounds

Hallo Mick28!

Generell findest du solche Sounds unter Begriffen wie "alien spaceship". Da solche Sounds nicht in der Natur aufgenommen werden können, sind diese im nicht-kommerziellen Bereich wahrscheinlich schwer zu finden. Schau mal bei www.hollywoodedge.com, da gibt es 99 kostenlose Soundeffekte wenn man sich registriert. Vielleicht ist da was bei, was du gebrauchen kannst. Ein gutes Warnsignal ist auf jeden Fall dabei.

Hier findest du für ein paar Euro grollende (Motor)Geräusche fürs Raumschiff-Innere.

Für Computerpiepsen und Summgeräusche könntest du die Synthesizer-Experten (z.B. Nightblack) hier im Forum fragen. Vielleicht macht dir jemand ein paar Sounds.

Miteinander sprechende Offiziere kannst du ja einsprechen lassen. Es kommt schliesslich auch darauf an, worüber sie reden. In Soundcollections findet man oft nur simple Sätze wie "Alle Systeme ok" oder "Jawohl Käptn" und das meistens nur auf Englisch. Sprech das einfach mit den Admins ab und starte dann eine Suche nach Bordpersonal. Es finden sich bestimmt einige Jungs und Mädels, die dir gerne den ein oder anderen Satz einsprechen.
 

Mick28

Neues Mitglied
AW: Scifi/Star Wars - Kommandobrücke/Raumjäger Sounds

Danke für die prompte Antwort! Werde nochmal die Tipps abklappern die du mir gegeben hast und melde mich wenn ich was gefunden habe.
 
Oben