• Blut-Tetralogie   Dark Space

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
Hey Leute,

es ist wieder soweit! Dieses Wochenende steht die Roleplay Convention an :)

http://www.rpc-germany.de/

Wollte nur mal fragen ob ich da morgen jemandem über den Weg laufe :D

Gruß
Kiyo
 

Noir

Mitglied
AW: RPC Köln 2012

Ich hab mit der RPC nicht viele gute Erinnerungen. Zu viel Videospiel...zu wenig "Rollenspiel".
 

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: RPC Köln 2012

Wann warst du denn da Thomas ? ich habe da ziemlich viel Rollenspiel in Erinnerung und war die letzten 2 Jahre da ;)
 

Noir

Mitglied
AW: RPC Köln 2012

Ich war die Jahre da, als dat Ding noch in Münster war. 3 Hallen. Davon eine RIESEN groß...nur mit Videospielen. Eine Halle wo Rollenspiel sein sollte....bestand aber nur aus einem riesigen Markt mit Ständen der Verlage die ihre Bücher an den Mann bringen wollten und eine Halle wo eine kleine Indie-Insel nette Spiele angeboten hat und ein paar Tabletops. Und wenn man sich kein Stück für die Videospiele da interessiert, ist es ziemlich unattraktiv für einen Markt noch Eintritt zu zahlen ;)

Das mag jetzt in Köln noch ne Ecke größer sein...aber von dem was ich in den letzten Jahren so gelesen habe, hat sich am Konzept selbst nicht viel getan.
 

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: RPC Köln 2012

Ich muss sagen das ich da (zum Glück andere Erfahrungen machen durfte :) ) klar werden da immer noch Videospiele vorgestellt und propagiert :p Aber du hast eine ganze Halle nur für Pen & Paper, Table Top, Bücher usw. das ist schon ziemlich cool und vor allem sind sehr viele LARP Vereine vertreten, welche zum einen natürlich auf sich aufmerksam machen wollen aber auch für nette Gespräche rund um das Thema Replicas bauen etc zu haben sind :) Zudem kommt ja noch der "Markt" hinzu ( auch wenn ich als ehemaliger Mittelaltermarkt Veranstalter etwas anderes Gewöhnt bin ;) ) und der kann sich schon sehen lassen :) ).

Naja ich will hier auch nichts schön reden oder vor allem jemanden überreden sondern lediglich in Erfahrung bringen ob man die Chance hat morgen jemanden anzutreffen ;)
 
Oben