heddesheimer

Mitglied
royalty-free bedeutet ja nur, dass man für die Verwendung nichts mehr extra bezahlen muss. Da die Loops wohl zur Verwendung in Adobe Audition gedacht sind, müsste man dort in den Bedingungen nachschauen, wie weit sich diese Genehmigung erstreckt.

Ich selbst neige dazu (keine Rechtsberatung, ich bin kein Anwalt) alle Soundloops aus gekaufter Software (z.B. Logic Pro) für eigene Projekte zu verwenden, sofern ich nicht die Loops als solche weiterverkaufe oder dem Endbenutzer weitergehende Rechte einräume. Nach meiner Einschätzung werden ja diese Programme dazu verkauft, damit man sie in eigenen Hörspielprojekten, Videos oder Werbeproduktionen einsetzen kann.

Vorsichtig wäre ich nur bei billigangeboten wie "Data-Metzger 20000 Sounds auf CD für 9,95 Euro". Da steht meist auf der Verpackung, dass man das Zeug nur für private Zwecke (Kindergeburtstag? Diashow im Familienkreis?) nutzen darf.
 
H

Hartmut

Also ich hab mir die Sounds da gerade mal angehört, also die klingen für mich richtig billig. Da mach ich doch die Sounds die ich brauche doch lieber selber.
:)
 
Oben