C

Charmagedon

...und neben bei Liebe - Ist eine Hörspiel-Soap von der es bis lang 2.Staffeln gibt (1.Staffel Folgen 1-10 / 2.Staffel Folgen 11-16) Leider Pausierte die Serie nach der 2.Staffel (bis Heute)

Deshalb habe ich mich per E-Mail an den Argon-Verlag gewahnt um zu erfahren wann es endlich weiter geht - Da es seit 2008 heißt das die Serie bis 2010 eine Pause macht....

Worauf ich hinaus will werdet ihr merken wenn ihr die Antwortl lest....
Kurze rede langer sinn - Wer wie ich möchte das neue Folgen kommen der/die sollte DRINGEND!!!!! eine anfrage E-Mail an....

Margot.Kaiser@argon-verlag.de

oder an...

info@argon-verlag.de

schreiben....

Hir nun die Antwort:

Guten Abend,

vielen Dank für Ihre Nachfrage, ob und wann es bei unserer Soap weitergeht. Unser Marketingleiter Kilian Kissling hat dazu kürzlich einen Beitrag auf facebook verfasst, der Ihre Frage gut beantworten kann.

Hier seine Antwort:

"... und nebenbei Liebe" ist eine Hörspiel-Soap, die wir mit unheimlich viel Spaß und Enthusiasmus vor etwas mehr als zwei Jahren auf den Markt gebracht haben. Wir meinen bis heute: Die Serie ist sehr gut gemacht, das Sprecherensemble bis in die Nebenrollen hochkarätig und fast jeder, der einmal einsteigt, hört so schnell mit dem Hören nicht mehr auf.

Dennoch pausiert die Serie bis auf Weiteres.

Zu den Gründen:

Kurzfassung: Gemessen an den Produktionskosten war der Erfolg der Serie (bisher) nicht ausreichend....

Langfassung: Bis heute juckt uns dieser Zustand. Die Serie hat klar ihre Berechtigung und nicht wenig Fans. Aus heutiger Sicht ist uns auch einiges klar geworden, wie wir es besser hätten machen können. So war es sicherlich unglücklich, zum Start gleich 10 Folgen auf einmal zu veröffentlichen. Dadurch gab es schon nach 2 Wochen die ersten Reaktionen, wann die nächsten Folgen kommen, während auf der anderen Seite die Reihe einem breiten Publikum noch gar nicht bekannt war. Eine langsamere Veröffentlichung Folge für Folge, Monat für Monat hätte das ganze sicher besser aufgebaut. Immerhin haben wir es dann mit der zweiten Staffel so gehalten, doch da hatten wir schon sehr viel Pulver verschossen. Nun kommt als weiteres Problem der Handel dazu: Da standen nun 16 Folgen in größeren Stapeln und verkauften sich nicht so sensationell wie sie sollten. Auch hier wäre eine Folge alle paar Wochen sicher bekömmlicher gewesen. Nun begannen die Händler nach einer Weile, uns die Folgen zurückzuschicken. Damit ist eine Serie im Handel zwar nicht zwingend erledigt, doch sie hat einen Stempel, der sehr schwer loszuwerden ist.

So haben wir letztes Jahr erstmal die Pausentaste gedrückt und abgewartet. Seitdem erreichen uns regelmässig Zuschriften, die eine Fortsetzung wünschen, fordern oder herbeisehnen. Der Gedanke ist also nach wie vor in der Welt.

Wenn wir die Serie dann doch noch mal fortsetzen wollen, brauchen wir ordentlich Rückenwind und einfach auch die Ermutigung der Hörer.

Fazit: Obwohl es ehrlicherweise nicht gut aussieht, das endgültige Aus ist noch nicht beschlossene Sache."

Viele Grüße,
Margot Kaiser

Tel: 0049 30 25 76 20 622 0049 30 25 76 20 622 Fax: 0049 30 25 76 20 620 margot.kaiser@argon-verlag.de

Internet: www.argon-verlag.de
Facebook: http://www.facebook.com/pages/Argon-Verlag/208816880395

--
Und deshalb wenn ihr auch nicht wollt das die Serie mitten drin aufhört, schreibt eine E-Mail an den Verlag - Vieleicht reiecht es wenn ihr wie ich einfach nachfragt wann es weiter geht.

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Rettung für "...und neben bei Liebe"

Oh, ich wusste gar nicht, dass die Serie auf Eis liegt. Habe nur die ersten paar Folgen gehört und fand sie ziemlich gut. Allerdings kommt es auch auf den Preis an, ob ich weiterhöre oder nicht. Bei einem Download zahle ich gerne bis zu 4 Euro, aber viele Hörspielserien werden als CD oder Download für 8/9 Euro angeboten. Da ist man bei 16 Episoden schon über 100 Euro.
Wenn die erste Staffel als Downloadbundle zu einem guten Preis erschiene, würde ich sofort zuschlagen.

EDIT: Denkbar wäre auch ein Staffel-Abo, bei dem man im Voraus einen Preis bezahlt, der günstiger als Einzelfolgen wäre. Dann haben die Macher schonmal Kapital zum produzieren neuer Folgen.

Zuletzt bearbeitet:

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler

Auch ich bin für eine Fortsetzung der Serie (nicht nur aus dem Grunde, weil ich die Autorin kenne). Die Serie war einfach klasse.

C

Charmagedon

Wenn die erste Staffel als Downloadbundle zu einem guten Preis erschiene, würde ich sofort zuschlagen.

EDIT: Denkbar wäre auch ein Staffel-Abo, bei dem man im Voraus einen Preis bezahlt, der günstiger als Einzelfolgen wäre. Dann haben die Macher schonmal Kapital zum produzieren neuer Folgen.

Ich glaube gelesen zu haben das es die 1. und 2.Staffel je als CD-Box gibt...

Und das mit dem Staffel-Abo könntest du zum beispiel als vorschlag in einer E-Mail an den Verlag schreib.

C

Charmagedon

Auch ich bin für eine Fortsetzung der Serie (nicht nur aus dem Grunde, weil ich die Autorin kenne). Die Serie war einfach klasse.

Du kennst die Autorin? Währe schön wenn du ihr sagen kannst das es leute gibt die, die Serie SEHR gerne weiter Hören möchten:wink:

Ausserdem ist die Serie ja nicht richtig zu ende gebracht worden da noch so viel offen ist!

P.S.

Ich hab ihr schon gesagt, dass ich mich über eine Fortsetzung freuen würde - nur kann sie da auch nichts machen. :(

Die gleiche Autorin ist übrigens auch für die "Wolf-Gäng" verantwortlich. ;)

C

Charmagedon

Die gleiche Autorin ist übrigens auch für die "Wolf-Gäng" verantwortlich. ;)

Ich dachte das währ von Wolfgang Hohlbein?

Naja egal... Aber vileicht kannst du denoch mal wie ich beim Verlag anfragen - Denke es ist gut wenn der Verlag eine Fanbewegung bemerkt

P.S.

Die Hörspielscripte stammen von ihr. Sie schreibt auch für die Ferienbande.

Mail an Argon und Eintrag auf deren Facebookseite sind schon raus.

Oben