AW: Profi-Geräusche von Pearl?
Ich hab mir diese Collection auf gut Glück gekauft, weil ein Bekannter meinte, dass einige brauchbare Sounds drauf sind. Hab bisher noch nicht damit gearbeitet, weil ich die Sounds noch nicht in meine Sammlung eingepflegt habe.
Hab gerade mal durch ein paar Sounds durchgehört, damit ich hier eine Meinung dazu abgeben kann:
Scheint von verschiedenen Collections zusammengestellt worden sein, deshalb ist die Qualität unterschiedlich. Manche Sounds haben starkes Rauschen im Hintergrund, manche klingen etwas dumpf. Es sind einige gute Sounds ohne Hintergrundgeräusche dabei, die dann aber leichten bis starken Raumhall haben. Es sind einige schöne Atmos dabei (Flughafen, Meer, etc.) und einige brauchbare Kleinkramsounds, wie Türen, Alltagsgegenstände, etc. Alles im MP3-Format (192 kHz), also nicht für Profiarbeit geeignet. Dafür aber mit guten Metadaten, also Beschreibungen/Betitelung der Sounds, was bei der Suche sehr hilfreich ist. Vor allem sind die Beschreibungen deutsch, wodurch die Kinder auch selber suchen können.
Man muss wahrscheinlich ein bisschen graben und sortieren, um die guten Sounds aus der Menge herauszusuchen. Wenn man noch gar keine Soundlibrary besitzt, kann die Collection aber schon recht praktisch sein. Für die Schulhörspiele mit Kindern kann ich dir das auf jeden Fall empfehlen.
Da ich meinen Laptop am Wochenende dabei habe, kannst du auch gerne mal in die Collection reinhören und dir selber ein Bild machen.