Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
ZUKUNFTSCHRONIKEN - HEXENLOCH

COVER_FRONT-1585837668.jpg


WANN: 12.04.2020 um 19:30 Uhr
WO: YOUTUBE-PREMIERE

Kostenlos Anhören (Premieren-Link)



Inhalt:
Die Zukunfts-Chroniken. Bisher wurden sie noch nicht niedergeschrieben, aber wir alle nähren diese Zeilen. Heute, hier und an anderen Orten.
Die Zukunft kann beginnen… 200 Jahre sind vergangen seit dem die Erde als toter Planet von der Menschheit verlassen wurde. Aber alten Aufzeichnungen zufolge gibt es etwas auf der alten Erde, was die Forschungen an einer neuen Spezies zum Ziel führen könnte. Eine Einheit der neuen Erde soll diesen Hinweisen nachgehen. Und alle Anzeichen führen zu einer Höhle unter dem Meeresspiegel. Doch in dem sogenannten „Hexenloch“ lauert etwas unvorstellbares auf Dr. Sadie Gardner und ihre Mitstreiter.

Die Beteiligten:
Nadine Most (Dr. Sadie Gardner); Alex Bolte (Capt. Adams); Philip Bösand (MO); Thorsten Möser (Magnus Sampson); Cynthia Taha (Octavia Lillis); Marvin Kopp (Bordcomputer); Frank Keiler (Ansager/Credits), Marie Bolte (Autoren-Ansage)

Musik:
(
mit Einhaltung der CC-Lizenzen)
1. Kevin McLeod - Supernatural
2. Kevin McLeod – The Descent
3. Kevin McLeod - Virtutes Instrumenti
4. Kevin McLeod – Prelude and Action
5. Kevin McLeod - Burnt Spirit


Produktion:
Alter: empfohlen ab 16 Jahre
Laufzeit: ca. 30 Minuten
VÖ-Datum: 12.04.2020

Regie, Cut und Sounddesign: Christoph Soboll
Idee & Skript: Christoph Soboll
Lektorat: Marek Schaedel
Titeltrack: Joky One
Musik: Kevin McLeod [incompetech.com]
Foto und Bearbeitung: pixabay.de
Coverdesign: nach Vorlage von Thorsten Adams


Diese Folge ist Bestandteil der 3. Staffel dieser Reihe, kreiert von Frank Hammerschmidt. Ich wünsche euch beim Hören viel Spaß. :kissingheart: Und vielen Dank alle Beteiligten. Es war ein großer Spaß. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich bin schon aus dem Stuhl gesprungen vor Freude und sehe dann dass es erst am 12.04. startet :eek:
Freue mich riesig drauf!
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Bis zum 12.04. ist es ja gar nicht mehr so lange. Halte tapfer durch! :blush:
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mist, leider doch verpasst! :( - Wenn man mit Gedanken woanders ist... Aber es wird nachgehört! :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Insgesamt war es eines schönes Hörspiel...ohne große Längen. Es kommt sehr schnell zum Punkt.
Wie immer muss ich es noch einmal in Ruhe nachhören.

Mein erster Eindruck nach dem ersten Premiere hören:
- Den Techniksprech hätte ich mir nicht ganz so umgangssprachlich, sondern etwas wissenschaftlicher ausgedrückt gewünscht. Das ist aber vielleicht auch eine individuelle Geschmacksfrage.
- Eine Auflösung zu dem eigentlichen Expeditionsziel wäre als Epilog vielleicht noch ganz nett gewesen.

Aber das ist nur mein erster Eindruck. Ich fands insgesamt cool, bildet Euch Eure eigene Meinung ;)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
- Eine Auflösung zu dem eigentlichen Expeditionsziel wäre als Epilog vielleicht noch ganz nett gewesen.

Danke Mr_Kubi. Aber inwiefern eine Auflösung? Sie sind doch am Zielort angekommen. Oder meinst du in Hinblick auf das Ergebnis der möglichen Experimente nach der Mission? Falls Letzteres, empfinde ich eine Auflösung als nicht notwendig. Da kann jeder sich seine eigenen Gedanken zu machen. ;) :blush:
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Oder meinst du in Hinblick auf das Ergebnis der möglichen Experimente nach der Mission? Falls Letzteres, empfinde ich eine Auflösung als nicht notwendig. Da kann jeder sich seine eigenen Gedanken zu machen. ;) :blush:
Irgendwie ja. Immerhin endet es recht drastisch...aber hat es sich gelohnt? Ich finde das schreit nach Fortsetzung... Ich dachte auch, es geht auf Grund der Einleitung mit Mo in eine andere Richtung...na egal, will hier nicht spoilern. Sollen die Hörer selber hören... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben