• Blut-Tetralogie   Dark Space

Podyssey

Mitglied
Hallo liebe Sprecher*innen,

Podyssey veröffentlicht alle zwei Wochen eine neue Kurzgeschichte aus dem Bereich Science-Fiction und Fantasy. Wir sind immer auf der Suche nach guten Kurzgeschichten und Stimmen, um diese vorzulesen.

Der Podcast wurde am 27. Mai 2007 von Jens Hartmann ins Leben gerufen. Im Dezember 2008 übernahm der Verein zur Förderung fantastischer Literatur in Österreich (Earth Rocks) den Podcast und hat ihn bis zur Folge 33 am 27. November 2011 weitergeführt. Nach November 2016 wurde die URL zu einer Werbe-Seite weitergeleitet und am 02. Juli 2019 gelöscht. Am 03. August 2019 haben wir die URL wieder angemeldet. Nach langer Suche konnten wir Jens Hartmann kontaktieren und mit seiner Zustimmung am 22. Dezember 2019 die alten Folgen wiederveröffentlichen.

Inzwischen haben wir bei mehr als 200 neue Geschichten produziert.

Mit freundlicher Erlaubnis von Karl Olsberg haben wir die ersten Episoden von KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN zweit veröffentlicht.

Nach Einstellung des Podcasts letslisten.de und mit freundlicher Erlaubnis von Frank Hebben haben wir die 48 Geschichten von letslisten.de zweit veröffentlicht.

Liste der bereits veröffentlichten Geschichten: Podyssey – Der Podcast für Science-Fiction- und Fantasy-Kurzgeschichten

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns dafür eine oder mehrere eurer Geschichten aufnehmt, bitte beginnt die Geschichte mit dem Titel und Ende die Aufnahme mit:

Ihr hörtet »Titel der Geschichte« von »Autor/Autorin« gesprochen von »Sprecher/Sprecherin«, eine Produktion von podyssey de. Podyssey veröffentlicht alle zwei Wochen eine neue Kurzgeschichte aus dem Bereich Science-Fiction und Fantasy. Wir veröffentlichen die Episoden unter Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitungen 4.0 International, alle Rechte verbleiben beiden Autorinnen und Autoren. Wir sind immer auf der Suche nach guten Kurzgeschichten und Stimmen, um diese vorzulesen. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann empfehlt uns gerne weiter, folgt uns auf unseren Social-Media-Kanälen und bewertet uns auf allen Plattformen, die uns führen. Ihr könnt uns auch finanziell unterstützen für den Betrieb des Podcasts und zur Bezahlung unsere Autor-Innen und Sprecher-Innen. Weiter Informationen findet ihr auf Podyssey.de oder in der Episodenbeschreibung.

Sprecher*innen und Autor*innen werden in den Episoden mit von ihnen bereitgestellten Informationen genannt: Vita, Homepage, sozialen Medien etc.

Folgende Geschichten suchen Sprecher*innen:

299: Wo acht Arme grillen (Theresa Hannig & Uwe Post|Sprecher*in)
298: Apokalypse A1 (Uwe Post|Sprecher*in)
297: Leute eurer Art (Uwe Appelbe|Sprecher*in)
296: Der Ekhsen-Prozess (Nob Shepherd|Sprecher)
295: Der Flaschenwal (Uwe Post|Sprecher*in)
294: Die Kinder (Uwe Appelbe|Sprecher*in)
293: Wiederkehr (Stefan Junghanns|Sprecher*in)
290: Mazons Vermächtnis (Nob Shepherd|Sprecher)

Wenn ihr in die Geschichten hineinlesen wollt, ihr feindetet sie hier: http://soenke-scharnhorst.de/geschichten/

Freue mich von euch zuhören.

Viele Grüße
Soenke

Kontakt: Podyssey@posteo.de
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moin, ich übernehme gerne die 299: Wo acht Arme grillen. Das passt zu mir. Wenns für dich auch passt... ;)
 
Oben