• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Ich weiß nicht weiter... ;(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Pinnie braucht Hilfe ;(

Hallo Pinni,
so kann man natürlich nicht arbeiten. Interessant ist, dass der Fehler ein plötzlicher Fehler zu sein scheint. Manchmal kommen sollche Dinge ja schleichend. Damit meine ich, dass Fehler sporadisch auftauchen und wieder verschwinden um dann wieder aufzutauchen, bis sie dann bleiben. Hier ist er plötzlich aufgetaucht. Dass lässt mich erst einmal vermuten, dass eine Veränderung stattgefunden hat. Beispielsweise ein neues Programm aufgespielt oder gelöscht. Manchmal liegt es einfach an einer Verunreinigung, an die man nicht gleich denkt.
Also, auch wenn es banal klingt, Malfläche (nochmal) richtig säubern, Stift und Stiftaufsätze reinigen. Treiber sind zwar aktuell, aber vielleicht trotzdem noch einmal neu aufspielen und / oder trotzdem noch einmal schauen ob es nicht noch einen neueren gibt. Manchmal kann es sein, wenn es ein Windows Update gibt, dass danach etwas nicht mehr funktioniert.....hatte ich auch schon mit Windows 8.1, da war plötzlich meine Thunderbirdhauptdatei weg....einfach weg. Bei Reaper funktionierte das Panning nicht mehr, musste ich auch neu aufspielen.
Ich glaube erst einmal nicht, dass das Tabelett an sich defekt ist. Dieser Plötzlich auftretende Fehler klingt nach Windows ;-)

Viel Glück :)
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Pinnie braucht Hilfe ;(

Erstmal versuchen ob an einem anderen pc das selbe Problem auftritt... dann weißt du schonmal an was es liegt ;).
 

JohannaM

Mitglied
AW: Pinnie braucht Hilfe ;(

Hallo Pinni,

ich hatte das selbe Problem bei meinem Grafiktablett von Odyss, was fast baugleich mit dem Aiptek GT ist. Das ging soweit, dass ich schlussendlich zwei unsichtbare „Streifen“ hatte, bei denen der Cursor immer weggehüpft ist. Ist bei mir auch bei verschiedenen PCs aufgetreten, war also leider definitiv defekt :O Bei mir ging nur Neukauf, aber vielleicht löst sich dein Problem ja auch noch. Ich drück dir die Daumen!

Grüße, Johanna
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Pinnie braucht Hilfe ;(

YESSSSS!!! :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben