• Blut-Tetralogie   Dark Space
Hallo,
solltet ihr mit dem Gedanken spielen zB. ein neues Mikro kaufen zu wollen, schaut mal in England und vergleicht die Preise! Es könnte sich lohnen.
Bsp.: NEUMANN TLM 103 hier: ca. 1000,- in UK: 615,- Pfund mal 1,1057 = 680,- EUR + Versand :eek: !! (Zoom h2 ca 161,- EUR + Versand)
Zoll fällt nicht an, da EU, nur im Reparaturfall dauert es dann länger und könnte mehr kosten wegen Versand und so....
Schade das ich grad so klamm bin...

LG,
Badda
 

heigi

Master Detective
Sprechprobe
Link
AW: Neues Equipment aus UK? !!!

Hast du vielleicht mal einen Link zu englischen Onlineshops?

Naja, mit der Garantie, bzw Reperatur in Eu, kannsu es wenn ich mich nicht Irre auch in Germany abgegen.
(Ist jedenfalls bei der PS3 so die du aus UK bekommst)

Also lohnen würde es sich auf alle Fälle, denn nicht jeder hat so schnell das Geld bzw generell das Geld.
 

bob7

__________________
AW: Neues Equipment aus UK? !!!

Achtung! Ich glaube es fällt noch Einfuhrumsatzsteuer an (+19% MwSt).
 
AW: Neues Equipment aus UK? !!!

heigi: Hast du vielleicht mal einen Link zu englischen Onlineshops?
http://www.studiocare.com/store/index.php?main_page=product_info&products_id=60560
http://www.solidstatesound.co.uk/
ne englische Preissuchmaschine... guckst du unten die Shops die angezeigt werden:
http://www.twenga.co.uk/prices-TLM-103-NEUMANN-Microphone-155626-0

Bob: Achtung! Ich glaube es fällt noch Einfuhrumsatzsteuer an (+19% MwSt).
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/a1_grundlage_zollrecht/b0_zollgebiet/index.html nö!

LG,
Badda
 

mikrima

Michelle Martin
AW: Neues Equipment aus UK? !!!

Stimmt, das ist eine Überlegung wert.
Hier im Büro haben sich in der letzten Zeit einige viele (teure) Bücher von Amazon UK schicken lassen, weil das Pfund gerade so schlecht (gut für uns) steht. Aber an Elektronik hatte ich noch gar nicht gedacht :D
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Neues Equipment aus UK? !!!

Dann hätte ich mit meinem H2 hier doch etwas warten sollen. Naja zu spät, immerhin bei eBay für 190 bekommen. Neu versteht sich.
 

heigi

Master Detective
Sprechprobe
Link
AW: Neues Equipment aus UK? !!!

Dann hassu wenigstens 10€ gespart, das ist doch wasxD

Also zur Zeit sich elektronik aus UK zu holen, lohnt sich wirklich. Man sollte also zuschlagen, bevor, es dem Pfund wieder spitze gehtxD


Wir haben keinen Börsenmarkler hier oder, der uns Prognosen geben kann, wann wir am besten kaufen sollten?XD
 

blackmail82

Mitglied
AW: Neues Equipment aus UK? !!!

Uff, beim aktuellen Dollarstand musste ich gerade schlucken. 1 Euro = 2 Dollar... nur bei einer Bestellung dort wäre eben genannte Einfuhrsteuer noch zu bedenken. Der Zoll-Freibetrag wurde ja drastisch erhöht wie hier an Board glaube ich auch mal zu lesen war. Ist also nur noch eine Rechnung wie günstig man trotz evtl. Einfuhrsteuer an seine gesuchten Sachen rankommt.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Neues Equipment aus UK? !!!

Kurze Korrektur: 1 Euro sind ca. 1,3 Dollar, nicht 2.

Ja, also bei so einem 1000 Euro Mikro (hier), wenn man da ca. 350 Euro spart, ist das durchaus lohnenswert, selbst wenn noch irgendwelche Zuschläge draufkommen. Aber ob man da jetzt bei einem H2 30 Euro sparen sollte, um es dann aus dem Ausland zu bestellen, weiß ich nicht. Da sollte man evtl. doch zum Händler gehen und hat da dann auch schnelle Garantieleistung.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Neues Equipment aus UK? !!!

Ich bin zwar auch ein Verfechter des online-shoppings usw., aber aufgrund einiger negativer Erfahrungen (falsches Gerät, defektes Gerät, lange Rückabwicklungszeiten) habe ich über 5,- oder 10,- Euro Ersparnis bei dem H2 gar nicht erst nachdedacht. Und das, obwohl ich bei vielen als "Krämerseele" verschrieen bin. :)
Naja, man wird älter und reicher an Erfahrungen. ;)

Komischerweise war an dem beim Händler vor Ort gekauften Gerät auch gar nichts kaputt oder zu bemängeln. Da muß irgendwie ein kausaler Zusammenhang bestehen. :rolleyes:
 

blackmail82

Mitglied
AW: Neues Equipment aus UK? !!!

Arks, hatte den Währungsrechner noch auf australische Dollar stehen.:confused: :dance:
 
Oben