STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub, meine Lieben! ❤️

Bürokratie!!!
Das mag doch jeder, oder? Tja, in meiner Drachenwelt ist diese nun auch endlich angekommen! Und König Artax darf sich direkt mal intensiv und in voller Härte damit befassen - ob er will oder nicht! :LOL:

Ihr dürft den armen Drachenkönig in dieser Oyo-Folge am Telefon in den Wahnsinn treiben! Guckt mal, was ich für Rollen parat habe:

OFF-STIMME
-- Eine Erzählstimme halt, was gibt's groß zu addieren? Neutral, 6 Takes

ABMIS
-- Huh? Abmis hat doch einen festen Sprecher, oder? Mehr Infos zu ihm weiter unten! Männlich, 10 Takes

TELEFONCHAOS
-- 13 verschiedene Leute, die im Drachenschloss anrufen! Mehr Infos dazu weiter unten! Neutral, je 1-4 Takes

Und wie immer gibt es hier einen AUSSPRACHE-GUIDE, der bitte nicht ignoriert wird!

In allen bisherigen Folgen - außer der ersten - wurde Abmis von FlachDonut gesprochen, zuletzt absolut umwerfend in "Grüner Klee".
Aus privaten Gründen von ihm und mir wird Donut in dieser Folge nicht dabei sein. Wie passend, dass Oyo und Abmis sich ausgerechnet in dieser Folge... etwas sehr viel näherkommen als bereits zuletzt. Wem mache ich was vor, die beiden werden miteinander schlafen - aber keine Sorge, man hört wenig genug! 😄

Tja, darum suche ich nun eine Stimme, die Abmis' Sprecher gebührend vertreten kann.
In diesem Sample hier ist er zu hören. Ein einzelner Take aus dem Klee-Skript, in dem man seine hohe und tiefere Stimmlage hören kann.

Wenn also jemand eine Stimme bieten kann, die dem nahekommt - und sich obendrauf noch zutraut, eine Kuschelszene zu spielen - bitte nicht zögern, sich zu melden!

Artax wird von 13 verschiedenen Leuten angerufen, die alle irgendwas von ihm wollen. Die Rollen sind alle gleichfarbig markiert, also muss auf den Namen geachtet werden.

Baubehörde | Bandansage | Telefon | Versicherung | Kleister | Planung | Jean | Fassade | Gartenbau | Brandschutz | Leck | Poly | Abnahme

Hier kann sich jeder an jeder Rolle versuchen, wenn das Geschlecht nicht explizit genannt wird ("Jean" ist für mich zum Beispiel männlich). Nur der eine Take von STORYOSHI gehört nicht dazu, den mache ich selbst.
Sucht euch einfach aus, welche Rollen am besten zu euch passen. Ein Bällebad der Takes, an dem sich auch Anfänger versuchen können!

Alright, das wäre es erst mal! Da unten ist das Skript, ihr könnt euch reinfuchsen und ich sehe zu, dass ich nicht wieder acht Monate brauche, um ein fertiges Skript in Gang zu bringen. 😅
Greetings von STORYoshi

Anhänge

• 17 ) Neuer Balkon.pdf
    82,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Na, da mache ich mal den Anfang als Planung. Den zweiten Take habe ich sogar ohne Fehler geschaft. 😁

Oben