• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ok, es ist ja bekannt das ich diese Art von Communitys nicht mag ;) . Aber trotzdem habe ich da ein paar Fragen:

Also wo ist bei MySpace der Werbeeffekt?

Bevor ich eine MySpace Seite verlinke, verlinke ich doch lieber die Homepage oder das Forum hier und freu mich das die Klicks hier landen, als auf der MySpace Seite.

Ok, da sehe ich keinen Vorteil - Aber gibt es einen Vorteil innerhalb von MySpace?
Ich weiß das man (Pseudo)-Freundeslisten hat und Leute einladen kann. Die stehen da dann als (So-tun-als-ob)-Freunde. Ok, aber bringt mir ja auch noch nichts. Jetzt aber:
Man kann in anderen Profilen ja Einträge hinterlassen, so wie ich das sehe hauptsächlich um Werbung für etwas neues von sich zu machen. Richtig? - Muss ich dafür in jedem Profil der User auf der Freundesliste Extra posten oder gibt es da eine Art Funktion "Einmal schreiben, überall eingetragen".
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Du kannst Bulletins an alle Freunde oder ausgewählte Freundegruppen schicken. Die stehen dann nicht in deren Profil, aber können eingesehen werden und diese Freunde erhalten eine Nachricht, dass ein neues Bulletin gepostet wurde.
Das kann also für Nachrichten usw. genutzt werden. :)

An sich kann und sollte MySpace nicht DER Anlaufpunkt sein, es kann eben nur das Forum auf der Seite repräsentieren. Einfach nur die Anwesenheit ist ja manchmal schon viel Wert und kann den einen oder anderen aufmerksam und neugierig machen.

Hörspielproben können auch dort hochgeladen und im Player abgespielt werden.
Es würde sicherlich keine Flut an Neu-Usern und -Hörern bringen, aber ich denke eigentlich schon, dass es ein wenig unterstützen kann - denke ich. :)

Lebensnotwendig ist es auf keinen Fall. :D
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Nene.. die Arbeit für das Projekt hier mache ich mir nicht. Das wäre zuviel, denn da alles zu aktualisieren was hier passiert, wäre blöd. Ich suche nur nach dem Sinn hinter dieser ganzen MySpace Geschichte und warum es sich genau lohnt und warum das überhaupt als Werbeträger funktioniert? Daher tun sich mir da ein paar Fragen au.

Jeder kann sich heutzutage eigene Internetseiten ohne Werbung machen, die viel schöner als die MySpace Teile sind. Im Zeitalter von ICQ kann man mit Freunden direkt online schreiben (wegen Freundesliste)

Nun ja, ok ... ich muss da nochmal drüber nachdenken *g*
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Mh... ich denke, es ist folgendes:

1. "ALLE" sind bei MySpace. :D Ob's einem gefällt oder nicht. Und man wirft ja auch im realen Leben Werbung überall dorthin, wo viele Menschen sind und/oder hinschauen.

2. Wenn man also an vielen "Orten" im Internet Werbung verteilt, kommen viele auch zur Homepage, bzw. die Chance dafür erhöht sich.

3. Einige sind womöglich auch zu faul, immer verschiedene Seiten zu besuchen. Somit müssen sie auch erst gelockt werden (mit Pröbchen :)), sodass sie sich eines Tages von selbst regelmäßig auf die Seite bequemen. Bei Communities ist das relativ einfach zu erreichen, wenn es eine gute Community ist. ;D
Bei reinen Informationsseiten ist das aber umständlicher... Menschen sind halt faul, denk ich.
Eigene Erfahrungswerte. XD"
 

Chia

Mitglied
Ich denke solche Seiten sind eine kleine Kettenreaktion du schaust wer dir auffällt, schaust dessen Seite an, siehst bei dem die "Freunde" welche du dann auch mal anklickst usw usw..
Wenn du als "Freund" bei vielen Leuten auftauchst....ergeben sich eben auch mehr Klicks auf deine Seiten.
 

blackmail82

Mitglied
Ich finde Myspace für Bands sehr gut.
Ohne große Arbeit kann man sich sehr einfach quasi eine Homepage erstellen mit Hörproben (diese auch zum Download anbieten wenn man mag), Platz für News, Konzerte und natürlich Kommentare von Usern.
Also nicht Musiker finde ich das auch gut, denn über die Seiten mancher Bands und deren verlinkte Freundes-Bands hab ich für mich schon einige neue Bands entdeckt, auf die ich so wohl nicht so schnell gekommen wäre.
 
Oben