• Blut-Tetralogie   Dark Space
M

MacGyver

Hallo

Ich teste ein wenig rum, so lange mein Mikro noch nicht da ist. Wie ist das, wenn ich einen Track habe und möchte mitten drin leiser werden, aber den Track im Hintergrund noch hören. Wie funktioniert das bei Audacity?
 

Schallmarie

Sprecherin
AW: Musik leiser werden mit Audacity

Hi,
also du hast oben neben den Aufnahmeknöpfen eine kleine Werkzeugleiste. Dabei ist auch ein Hüllkurven-Werkzeug (mit blauer Linie). Das klickst du an und dann siehst du schon, wie sich die Spur verändert. Du kannst nun an beliebiger Stelle mittelt Links-Klick Punkte setzen, die du dann nach oben oder unten verziehen kannst.

Achtung: Jeder Klick ein Punkt und damit auch eine Menge Arbeit, solltest du zu viele machen. Entfernen kannst du sie so:
Mit Linksklick greifen, halten und nach oben über die Spur hinausziehen, dann loslassen. Ist ein wenig tricky, geht aber.

Am besten markierst du dir Anfang und Ende der Stelle, die du bearbeiten möchtest mit je einem Punkt und setzt gleich daneben einen weiteren. Der erste ist dann so etwas wie ein Anker, der zweite zum verziehen. Alles klar? :)
 
M

MacGyver

AW: Musik leiser werden mit Audacity

Hallo Schallmarie

Super Danke dir. Hat funktioniert.
 
Oben