T

timtim

Bin vor kurzem über folgende Seite gestolpert.
http://bioxeed.org/

Dort wird kostenlose elektronische Musik für den eigenbedarf angeboten. Eventuell könnte man auch nachfragen ob man die Musik auch für unsere Hörspiele verwenden darf. Wenn interesse besteht kann ich auch gerne bei der Kontaktaufnahme helfen.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
All music here is free for personal listening. If you wish to use any of the music here for any other reasons please get in contact and something can be worked out.

Also so wie ich das verstehe ist die auch für den Eigenbedarf nicht verwendbar, sondern das bezieht sich nur auf das "hören", aber nicht auf die Weiterverarbeitung im Eigenbedarf. Klar könnte man, wie es dort auch steht, die Leute anschreiben. Aber ich würde so etwas immer nur machen, wenn ich irgendwo ein bestimmtes Stück finde, was ich gerade zu diesem Zeitpunkt brauche. Aber anfragen kostet ja nichts (habe mir die Musik aber da nicht angehört, weil man mich mit Elektromusik jagen kann :D)
 
T

timtim

Ja mit eigenbedarf meinte ich das. Ich glaube, dass auch niemand was dagegen hat wenn du die musik unter dein Hochtzeitsvideo schneidest und deinen engen Verwandten schickst. Aber zurück zum Thema. Ich hab mir jetzt fast komplett die musik aus den Jahren 2008 und 2007 angehört und denke da sind einige brauchbare sachen dabei. Der große Vorteil an elektronischer Musik ist, dass es kaum bis garkeinen Text gibt und sie sich somit gut als Hintergrundmusik eignet. Wer lust hat kanns sich ja mal anhören und wenns gefällt nehm ich gerne den Kontakt auf.
 
Oben