• Blut-Tetralogie   Dark Space

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
[Monolog] Unterwelt - Teil 1: Der Auftragsgangster

Der nachfolgende Text stammte aus einer alten Sprechprobe von mir. Ich habe den Text noch einmal etwas überarbeitet. Eine düstere, dunkle Monologzeit, die einen hier erwartet.

HINWEIS: Der Nachfolgende Monolog enthält ein paar eindeutige Gewaltandeutende Szenen. Daher nicht unbedingt an Kinder weiter reichen!

Unterwelt - Teil 1: Der Auftragsgangster

Na, aufgewacht? Oh, nun guck mich nicht so an, nur weil du gefesselt auf einen Stuhl sitzt, der vor mir steht, deinem besten Freund, Chummer. Na du kennst das doch. Da ist immer ein Mr. Johnson, der einen Auftrag vergibt, das man für jemand anderen etwas erledigt, nur um seine Credits aufzufüllen.Und heute bist du mein Auftrag.

Ja ich weiß, unsere Freundschaft. Das ist genau der Grund, warum du noch gefesselt auf den Stuhl sitzt. Und weil wir uns schon so lange kennen werde ich dir gleich die Spielregeln erklären, etwas was ich normalerweise nicht vorher tue. Nun schau doch nicht so, als würdest du mich umbringen wollen. Wir sind doch noch immer Freunde. Es geht doch nur ums Geschäft.

Also, lass uns beginnen. Siehst Du das Messer hier? Genau, mein Lieblingsmesser, du erkennst es. Wir haben zusammen schon so manchen Auftrag zusammen damit durchgeführt, nicht wahr? Tja, mein Auftraggeber möchte etwas von dir wissen – und ich möchte, das du mir antwortest, ehrlich antwortest. Ich werde dir eine Frage stellen, und jedesmal wenn du etwas dummes versuchst oder eine falsche Antwort gibst, schneide ich dir eine Sehne durch. So lange, bis keine mehr da ist, die ich durchschneiden kann. Du kennst das ja, hast es mit mir zusammen ja schon oft genug bei anderen Aufträgen gemacht. Du entscheidest, ob du auf deinen Beinen, auf allen vieren oder mit den Füßen voran diesen Raum verläßt.

Kann ich Dir, bevor wir beginnen, vielleicht noch etwas anbieten? Einen Kaffee, einen Tee oder eine Zigarette? Nein? Schön, dann sind wir bereit und brauchen keine Zeit mehr verlieren. Lass uns beginnen.

Also, wo ist die Kiste?

(ENDE)


- unnützes Wissen:

Ein typisches Szenario, das man nur jemanden in den Sinn kommen kann, der sich zu Dark Future und Cyberpunk bekennt. Und natürlich, auch ein bekennender Sahdowrun Spieler ist. Der Begriff Chummer stammt übrigens von dort, und wird im englischem etwa wie "Tschammer" ausgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

An Eid Sensortyp

Dennis Prasetyo
AW: [Monolog] Der Auftragsgangster

Und nochmal (u.a. als Cutter-Übung für mich) mit ein wenig Atmo:

Der Auftragsgangster EDIT
 

Und nochmal mit "Opfer" (FINAL EDIT)
 
 
Zuletzt bearbeitet:

fbuerger

Mitglied
AW: [Monolog] Der Auftragsgangster

Ich habe mich hier zum ersten mal an Hintergrundmusik probiert, ich hoffe das es Euch gefällt.

Kritik gerne gesehen.

Der Auftragsgangster Final 2
 

Beste Grüße
Frank
 

An Eid Sensortyp

Dennis Prasetyo
AW: [Monolog] Der Auftragsgangster

Sehr schön, gibt dem Ganzen nochmal etwas "mehr" Dramatik und Pepp! Hebt den Spannungsbogen, vor allem der Sound kurz nach dem "Siehst du das Messer hier?" gefällt mir sehr.

Wie gesagt, war auch schon am überlegen mit Hintergrundmusik à la "Reservoir Dogs", aber musste auf das Sprachverstehen aufpassen oder es halt nochmal einsprechen mit der Musik im Monitor-Mix. Hast du gut eingebettet, nur grade wo es lauter wird, wird es knapp ;D Sag Bescheid, sonst schicke ich dir mal meine Original-Spuren zu!

Sehr schön! Liebe diesen kreativen Austausch hier! :D
 
Oben