D

Dino

Hallo!

Da mein altes Mikro auf die Schrotthalte gehört, brauche ich ein neues. Ich möchte maximal 50 Euro ausgeben. Insane meinte, ich sollte einfach mal ein neues Thema aufmachen, und mich "beraten" lassen.

Also:

Ich, wir wollen allein, zu zwei oder zu dritt damit aufnehmen können.
Mein Budget liegt bei maximal 50 Euro.
Dafür wäre aber ein Mikro zu erwarten, welches Studioqualität liefert, also ohne Puster und Störgeräusche.
Mir wäre ein hinstellbares lieb, aber eins zum in der Hand halten würde notfalls auch gehen.

Was ist empfehenswert, was geht gar nicht?
Liege ich sehr daneben mit Preis / Voraussetzung im Verhältnis?

Ich bin gespannt auf eure Antworten,

Dino
 

Mond

Mitglied
AW: Mikro --> Was ist empfehlenswert?

Puster machst du und die Störgeräusche macht dein Mikro auch nicht von selbst. Studioquali kostet dich wenns billig ist 1000 wenn es ordentlich ist mindestens das dreifache.
 
D

Dino

AW: Mikro --> Was ist empfehlenswert?

Puster machst du und die Störgeräusche macht dein Mikro auch nicht von selbst. Studioquali kostet dich wenns billig ist 1000 wenn es ordentlich ist mindestens das dreifache.

Okay. Thx.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Mikro --> Was ist empfehlenswert?

Ich muss Mond widersprechen. "Studioqualität" bekommst du auch schon für knapp 200€. Das wär dann ein t.Bone der gehobenen Klasse (z.B. SCT700) mit Mischpult. Da kann man dann genug rumtricksen, dass es eine wirklich gute Qualität liefert, die durchaus mit professionellen Sachen mithalten kann.

Dass ein Neumann-Mikro für >1000€ noch einen Ticken besser ist, steht außer Frage. Aber diese Nuancen in der Wiedergabe wird wohl kaum jemand hören (der nicht grad Tontechniker oder alter Hase ist). Vor allem, wenn das Hörspiel nachher sowieso wieder in MP3 runtergerendert wird. Der Qualitätsvorsprung ist da sehr minimal.

Ich würd dir auch ein t.Bone USB Mikro empfehlen. Das SC440 scheint da ja ganz brauchbar zu sein. War in meiner anderen Sprechergruppe auch jahrelang Standard. Gute Qualität zu kleinem Preis.

Du darfst aber auch hier nicht ins Mikro pusten, weil es eben sonst Plopper gibt!
 
AW: Mikro --> Was ist empfehlenswert?

Hallo Dino,

also so wie ich das lese ist da zwar eine Spinne (dient zur akustischen Entkopplung des Mikros >
damit man beispielsweise nicht die Klänge hört, die entstehen, wenn man versehentlich den Tisch berührt auf dem das Mikro steht.
...aber fehlt da nicht noch ein Stative?? (darauf wird Spinne und Mikro geschraubt)

Poppen kannst Du auch leicht und günstig so vermindern: http://www.delamar.de/plopkiller-poppschutz-selbst-bauen/
Ist zwar nicht die optische Krönung aber es schont vorerst den Geldbeutel..

LG,
Badda
 
D

Dino

AW: Mikro --> Was ist empfehlenswert?

Thx.

Mikro, Stativ, Poppschutz (oder selbstgebastelt) - Da kommt ja doch ne Menge zusammen.

Danke für eure Hilfe, jetzt weiß ich was ich mir zum Geburtstag wünsche :D
 
D

Dino

D

Dino

AW: Mikro --> Was ist empfehlenswert?

Frage: Gibt es große hörbare Unterschiede in der Tonqualität im Vergleich zum H2? (Vergleich vom ersten Vorgeschlagenen)
 
Oben